Schürzen: Druckbereich bitte höher oben!

Richtig, unten verdecken entweder Tresen oder Tablett / Töpfe / was auch immer die Person gerade in der Hand hält, den Blick auf das Motiv.
Auch auf Fotos oder Videos ist oft nur der Oberkörper zu sehen.

1 Like

Hallo Lena!
Wie siehts denn aus, kannst Du uns schon etwas sagen?
Ich möchte meine Schürzen Ende November auf einem Designmarkt zeigen, aber mit dem Druck in Bauchposition schauen die einfach komisch aus, egal wie groß ich das Motiv mache. Also ich hoffe sehr auf baldige gute News von Euch…
Schöne Grüße aus Wien!

Schon beim Gedanken mir eine bedruckte Kochschürze zu kaufen rechne ich mit einem Druck direkt unter der Brust.

Der Druck im Bauchnabelbereich passt natürlich zu vielen Motiven, ist aber ganz sicher nicht die Norm, erstrecht bei Schriftzügen. Wenn jemand vor einem steht muß dieser tief blicken und den Kopf senken oder leich in die Hocke gehen um das Motiv zu lesen.

Diese No-Top-Druckphilosophie bei den Schürzen übertragen auf T-Shirts wäre undenkbar, nur was ist bei den Schürzen schon groß anders, außer dass diese weit über die Hüfte gehen. Der Front-Platzierungsstandard bleibt doch dennoch immer direkt unterhalb oder auf der Brust.

Hier sollte einfach nachgebessert werden, sodass der ganze potenzielle Druckbereich nutzbar ist. Weiter oben dann halt nur mit einer kleineren Palette, aber es sollte möglich sein. So können Designer Motive auch entsprechend erstellen oder optimeren, daß diese auch für kleinere Bereiche passen.

Gruß David