Schwarz ist nicht Schwarz

Hallo zusammen!

Wenn ich zum Beispiel ein Premium T-Shirt anschaue, dann ist das für mich nicht schwarz sondern ein braun. Beim normalen T-Shirt ist das Schwarz schon dunkler, aber auch nicht 100 % Schwarz. Kommt nicht gut rüber. Würde ich mir so nicht kaufen. Der Kunde klickt einmal drauf, schaut sich das Produkt vielleicht 1-3 Sekunden an und klickt dann weiter wenn es einem nicht gefällt. Auch das solltet Ihr unbedingt ändern.

Meinst Du echt, sie kaufen Dir einen neuen Monitor? Kommt zumindest auf einen Versuch an…
:slight_smile:
Im Ernst, in den Bildern ist nicht der Hauch von braun. Besorg Dir irgendein Color-Pick plugin für Deinen Browser und prüf das mal nach.

Dann erklär mir bitte warum es bei anderen Anbietern Schwarz = Schwarz = #000000 ist? Einen Color-Picker brauche ich nicht, ich weiß auch so, dass das Premium T-Shirt die Farbe: #262626 hat. Das normale T-Shirt ist schon dunkler, hat aber trotzdem die Werte: #0c0c0c. Ich hab das auf drei verschiedenen Monitoren getestet und auch da das gleiche Problem.

Übrigens, dass 1. Bild, also wo nur das Logo drauf ist, ist so wie es sein sollte. Also kann es sicherlich nicht am Monitor sein.

1 Like

Wenn #262626 bei Dir braun aussieht, dann hat entweder Dein Monitor einen Farbstich oder Dein Gehirn spielt Dir einen Streich.

Davon abgesehen ließen sich bei flächigem #000000 keine Falten mehr darstellen, und an der Realität ginge so ein Schwarzwert für (Baumwoll-)Textilien auch vorbei.

1 Like

Und warum geht das bei anderen Anbietern? Und warum ist das beim normalen T-Shirt auf Spreadshirt auch viel dunkler? Und mein Monitor funktioniert einwandfrei!

Hast Du bitte ein Beispiel?

1 Like

Hätte ich, aber das Design möchte ich jetzt hier nicht posten. Ist jetzt aber auch egal. Solange das gekaufte T-Shirt Schwarz ist kann ich damit leben.