Selbstgestalten-Modus im Marketplace deaktivieren

Hallo.

Ich habe gelesen, dass es nicht möglich sein soll, den Selbstgestalten-Modus im Marketplace zu deaktivieren. Trotzdem sehe ich, wenn ich z.B. nach Shirts suche, in der Ergebnisliste Produkte wo nicht »Personalisierbar« drunter steht (z.B. bei Shirts der drei ???). Wie schafft man das?

Viele Grüße,
Peter

Ahoi @Die_Praesentiere,

bei dem genannten Design handelt es sich um einen Lizenzpartner. Wir haben ja auch einige Lizenzen auf dem Marktplatz wie Bibi und Tina, Batman, Die drei Fragezeichen, Tom und Jerry und so weiter. Bei diesen Designs dürfen vertraglich keine Änderungen an den Designs durch Hinzufügen weiterer Elemente vorgenommen werden.
Das sind spezielle Accounts. Diese Möglichkeit hat man als normaler Marktplatzdesigner allerdings nicht.
Anders als früher, können aber bei den Marktplatzdesigns keine Designs anderer Designer zu deinem Design hinzugefügt werden, sondern lediglich Text und ein paar Clipartmäßige einfache Grafiken, die von uns kommen.

Abschalten lässt sich diese Funktion nicht.

Gruß Rico

Na toll. Also kann ich es nicht verhindern, wenn irgendjemand meine Illustrationen z.B. dafür benutzt, in politische Richtungen zu gehen, die mir nicht gefallen.

Eigentlich ein NoGo für mich. Dann werde ich mir das mit Spreadshirt noch mal überlegen müssen.

Ahoi @Die_Praesentiere,

ausgeschlossen ist das natürlich nicht, aber sehr sehr unwahrscheinlich. Denn wenn jemand vorhat, eine konkrete politische Meinung durch ein bedruckbares Produkt zu transportieren, so wird er voraussichtlich den Selbst-Gestalten Bereich nutzen und für seine Botschaft ein eindeutig passendes Motiv wählen oder in den meisten Fällen selbst ein Motiv hochladen und mit Text versehen.
Marktplatzprodukte werden oft nur dahingehend angepasst, dass die Größe etwas verändert wird, die Platzierung korrigiert und Namen oder etwas persönliches als Text hinzugefügt wird.

Aktuell hast du auch nur ein Design in deinem Account und da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das nutzen könnte, um eine politische Aussage zu transportieren.

Gruß Rico

Ich habe im Moment nur ein Testprodukt in meinem Account. Das ist ja noch nicht mal von mir freigeschaltet.

Ach übrigens: Kann man eigentlich eine Testbestellung (um die Druckqualität zu überprüfen) nur mit einem veröffentlichten Motiv machen? Oder gibt es noch so eine Art Zwischenmodus, wo nur ich das Motiv sehen und bestellen kann (sowas wie ein ungelistetes Video bei YouTube)?

Nein, so etwas gibt es nicht.

Wenn Du die Druckqualität sehen willst, kannst Du das Design als Kunde über den Selbstgestaltenbereich hochladen und ein Shirt bestellen.