Shop nach Umstellung im Eimer!

Ja, das ist mir auch eben aufgefallen. Nun habe ich Handyhüllen die ich noch nie angelegt habe und bei denen das Design überhaupt nicht passend platziert ist.

Der vorherige Nutzerbereich war um Längen Besser und viel übersichtlicher. Die Produkt erstellen Variante war so simpel. Jetzt ist alles komplette Sche**e.

Ausserdem stehen die Produkte jetzt mit dem Designnamen im Shop und nicht mit dem Eingestellten Produktnamen.

Die Sportartikel Auswahl ist auch deutlich kleiner geworden.

Hilft wohl nur alle Produkte löschen und neu erstellen …ach nein geht ja nicht mehr mann löscht ja gleichzeitig alle Designs. Muss mann wohl alle wieder hochladen. Na vielen Dank auch der der sich diesen Blödsinn hat einfallen lassen gehört gekündigt.

Stink Sauer

1 Like

Alles nicht schön, aber war abzusehen, wie man hier im Forum seit den ersten “Opfern” lesen konnte. Ich kann euch versichern, daß jeder (!) “alte” Partner Tonnen von Arbeit wegen der Umstellung hat oder haben wird.

Ich kann jetzt aber nach einigen Monaten durchaus sagen, dass der neue Bereich genauso gut oder schlecht wie der alte Bereich ist. Mir fehlen eine Menge ELEMENTARER Dinge, wie eigene Descriptions und Titles zu jedem Produkt, Fremddesigns zu verwenden oder Produkte sortieren und was weiß ich noch alles.

Im neuen Bereich haben wir jetzt aber einen farblich anpassbaren Checkout, ein mega überschaubares Produktset für jedes Design, superschnellen Upload/Prüfung/Veröffentlichung und noch ein paa nette Dinge.

Hoffentlich können jetzt die Ressourcen, wie ich es hier auch schon irgendwo gelesen habe, die sonst für den alten Partnerbereich noch aufgewendet werden mußten, für den neuen Bereich effektiv eingesetzt werden, um verlorenen, wertvollen Funktionen und Möglichkeiten ein Revival zu bescheren und das gesamte Konzept weiter zu verbessen. Wär cool :slight_smile:

Gruß David

So siehts aus daher für Kunden sehr unübersichtlich

Da muß zwingend was gemacht werden! :wink:

Wenn Du das Design auch auf dem Marktplatz veröffentlich hast, dann wurde jetzt die gesamte Produktpalette (auch für den Shop) aktiviert. Hier müsstest Du also einmal die ungewünschten Produkte abwählen, das als Vorlage speichern und dann auf die anderen Designs anwenden.

Kannst Du hier bitte ein Beispiel Link posten?

Wenn du zwei Motive auf einem Druckbereich hattest, dann wurde das als ein Motiv zusammengestellt (da wir im Partnerbereich keine zwei Motive innerhalb eines Druckmotives erlauben).

Die Produkte basieren jetzt alle auf dem Design, so musst Du die Metadaten nur einmal eingeben und wir kümmern uns um den Rest (Infos zu guten Metadaten findest Du auch hier: https://www.spreadshop.com/de/blog/2019/08/26/meta-infos-zu-metadaten/)

Vielleicht auch hier nochmal als allgemeiner Kommentar. Der Partnerbereich wie er jetzt gerade aufzufinden ist, entwickelt sich ja stetig weiter (ihr wollt gar nicht wissen wie der aussah beim Release 2016 :wink: ). Für die kommenden Monate sind noch weitere spannende Releases geplant, die euch allen das Spreadshirt/Spreadshop Leben vereinfachen wird. Jetzt stand erstmal die Migration dran (diese Woche sind wir dann auch global quasi fertig - die USA werden z.B. ab heute migriert) und nun kann weiterentwickelt werden. Davon profitieren dann ALLE!

2 Likes

A post was merged into an existing topic: :spreadshirt: Marktplatz-Designer: Was die Migration für Dich bedeutet

Folgendes Problem, ich habe Designs welche ausschließlich in Kombination mit anderen Designs angeboten werden sollen. D.H. ein Design für Hinten ein anderes für Vorne. Nun stehen aber Produkte im Shop welche entweder das “Hinten” Design oder das “Vorne” Design haben als auch die Richtige Variante mit Hinten+Vorne.

Wie kann ich die Falschen Varianten löschen da ich ja für jedes Design ein Produkt anlegen soll.

Denn einfach löschen geht ja nicht da mir angezeigt wird das ich ja dieses Design in kombination auf einem anderen Produkt verwende.

Dieses Design dann bitte über Verkaufskanäle ent-publizieren. Das kannst Du auch als Bulk-Aktion machen. Einfach die jeweiligen Design anklicken, auf Verkaufskanäle den entsprechenden Shop auswählen und dann auf entfernen klicken.

ich probiere mal bis dahin Danke

[quote=“Lena_Spreadshop, post:17, topic:6902”]
Wenn Du das Design auch auf dem Marktplatz veröffentlich hast, dann wurde jetzt die gesamte Produktpalette (auch für den Shop) aktiviert. Hier müsstest Du also einmal die ungewünschten Produkte abwählen, das als Vorlage speichern und dann auf die anderen Designs anwenden.
[/quote] Ich sehe heute erst, dass es ein KuddelMuddel auf meinem shop gibt mit Produkten die ich nie angelegt habe und deren Platzierungen absolut unprofessionell aussehen. Ich kann mich nicht erinnern, dass im Vorfeld mal darauf hingewiesen wurde, dass ein eigener shop nach der Migration auch die ganze Produktpalette bekommt. Eher habe ich im Ohr, dass man selber keine Arbeit hat nachdem man migriert wurde. Dies ist nun so überhaupt nicht der Fall und ich werde mich mal um den alten Stand meines Shops bemühen. Wie ich es sehe, sind somit für viele Shopbetreiber ja auch die Google Ergebinsse weg,oder? Wobei ich bei dem Thema kein Profi bin.
Ich habe noch keinen großen Shop, aber wenn ich hier so quer lese, vergrault Ihr mit Euren Vorgehen immer mehr Designer zu anderen Anbietern in diesem Bereich. Und Leuten wie mir, die es nebenbei machen, macht Ihr damit keinen Anreiz mehr zu tun. Ich war schon sehr enttäuscht meine Seite so zu sehen, denn ich mache es zwar nebenbei zu meiner Tätigkeit als Illustrator, aber verfolge ja auch einen gewissen Plan, den ich nun erstmal wieder in meinem Shop aufnehmen muss.

Klingt für Euch einfach, aber man muss auch immer wieder in die Produkte gehen, um die richtigen Größen und manchmal Farben für das jeweilige Motiv zu erstellen. Und nicht jede Farbe des Shirt passt auch zu den Motiven, somit mit muss man alle Produkte wieder komplett neu anlegen. Hier habt also mit Eurer Umstellung jeden Shop eigentlich komplett zerschossen. Sehr ärgerlich!!! Und ich mit meinen bescheidenen Shop werde sicherlich ein paar Tage brauchen, damit der shop wieder so aussieht, wie er soll. Danke für die Arbeit.

Das Sortieren von Motiven im Shop per Drag’n Drop ist eine Katastrophe! Das ist total umständlich und unglaublich zeitraubend! Kann man z.B. die Motiv-Icons nicht erheblich kleiner machen, so dass man einen besseren Überblick hat? Oder eine Listen-Ansicht einbauen? Für Leute mit einer Handvoll Motive in einem Shop mag das so ja funktionieren, nicht aber in großen Shops mit sehr vielen Motiven. Bitte!

2 Likes

Unglaublich das fixe Produkte im Shop auf einmal mit anderen Shirtfarben und geänderten Grössen der Motive dargestellt werden.
Versuche jetzt schon 30Min herauszufinden wie ich die Produkte im Shop wieder anpassen kann damit das Ganze wieder attraktiv aussieht.
Kann mir jemand sagen wie ich ein bestehendes Shirt im Shop bearbeiten(Farbe und Motivgrösse) kann?
Danke im Voraus

@helvetic_shirt Klicke auf das Design, unten Produktauswahl bearbeiten, Produkte anklicken und ändern… Danach auf übernehmen klicken damit die Änderungen wirksam werden! MfG

@UnserRevier Besten Dank, made my day :+1: . . das Tool ist echt ne Katastrophe, die Navigation links klappt jedes mal zurück nachdem man ein Menupunkt angewählt hat, wer überlegt sich sowas?:see_no_evil:
anyway, schönes Weekend mit guten Nerven wünsch ich :grinning:

1 Like

Der Upload samt Gestaltung ist eigentlich gut… Du bekommst so viel schneller neue Designs auf alle Produkte… Die Umstellung, über die möchte ich nicht reden :slight_smile:

Das Feedback wurde schon mehrmals gegeben und auch weitergegeben. Gerade wird besprochen welches Feedback umgesetzt wird und wann.