Shop Promotion 09.10

Morgen Leutz,

vielleicht stehe ich ja heute ein bisschen auf dem Schlauch aber ab heute läuft doch 15% auf alles in den Shops. Finde aber keinen Promo Code. Dann dachte ich, ok, auf alles braucht man ja auch keinen Code, aber die 15% werden im Warenkorb auch nicht abgezogen.

Wo ist mein Fehler ?

Grüsse
Rüdiger

Ich wusste, dass dieser Beitrag kommen würde… weiß leider nicht wie ich euch sonst noch informieren soll (ausser newsletter, blog und forum und im dashboard der partner area) —> Wichtig! Keine Promo Codes für Shop Promos ab dem 9. Oktober 2019

@Lena_Spreadshop
Ich habe ja geschrieben, dass ich mir das gedacht habe, aber wie bekommt der Kunde dann seinen Rabatt ??
" Ein Klick und der Rabatt wird dem Warenkorb hinzugefügt!

Im Warenkorb wird nichts automatisch abgezogen !

UPDATE:
Oh man, jetzt sehe ich es gerade.
Jetzt muss ich dem Kunden anstatt eines Codes erklären dass er im Header auf “einlösen” klicken muss
Na ob das eine geniale Neuerung ist. Warum wird der Rabatt nicht automatisch abgezogen ?
Damit die “dummen” Kunden ihn nicht bekommen ?

An der Logik hat sich jetzt nicht groß was geändert, der Code war auch schon vorher mit Klick einzulösen. Hier wird es noch Besserungen in der Anzeige im Warenkorb und im Checkout selber geben. Dein Feedback habe ich auf jeden Fall schonmal weitergeleitet.

1 Like

Also das wollte ich eben auch loswerden… das is mehr als ungünstig gemacht. Die meisten Kunden übersehen den kleinen Banner auf der Startseite… und sind dann an der Kasse enttäuscht hier NIRGENDS einen Button zu finden der den Rabatt gewährleistet… dafür is aber das Codefenster da… in dem sie ja nix eintragen können… das verwirrt einfach… Gut das kann man jetzt lang und breit in den Werbemaßnahmen erwähnen… aber professionell ist anders… sorry…
Ich als Kunde würde mich veralbert fühlen… da muss ich Rufi1965 recht geben… das sieht so aus das man auf die “Dummen” wartet die es nicht blicken… sehr schade ist das

2 Likes

Das ist richtig das der Code schon vorher über Klick auszulösen war… aber man hatte zumindest an der Kasse noch die Chance den Code einzufügen…

ich fand das mit dem Code einfach besser… auch als Verkaufsstrategie… denn es macht den Rabatt einfach etwas wertiger wenn man das “nur” mit dem Code bekommt anstatt einfach wie alle über den Klick (sofern die das verstanden haben…)

2 Likes

Wie sollen wir die derzeitige Lösung unseren Kunden kommunizieren? Wenn es schon nicht mal die Shopbetreiber checken? Der Balken alleine wird leicht übersehen und die Kunden fühlen sich am checkout verappelt, dort sollte auf jeden Fall mit der derzeitigen Lösung nochmal die Möglichkeit bestehen, die 15% einzulösen. Oder die 15% werden automatisch abgezogen, wenn eine Promo läuft, idealerweile auch gleich bei den Produkten im Shop als Aktionspreis angezeigt. Bitte noch vor dem Weihnachtsgeschäft bzw Black Friday lösen.

1 Like

Es ist ok für zufällige Kunden, aber wenn ich aktiv eine 15% Aktion bewerbe, dann erwarten die Kunden auch 15% und sind verärgert, wenn das nicht automatisch passiert

oder es sollte zumindest ein fettes Popup sein, so wie am Marktplatz, mit dem man den Aktionscode einlösen kann