:spreadshop: Shopbetreiber: Was bedeutet die Migration für Dich

Auch das steht im Blogpost: “Sobald die Termine für den Umzug vom Nutzerbereich in den Partnerbereich bestätigt sind, werden wir Dich einen Monat im Voraus informieren.”

Da die Migration für DACH im Juni/Juli geplant ist (wobei sich hier die Daten natürlich noch ändern können) kannst Du im Mai/Juni mit einer Mail dann rechnen! Auch im Nutzerbereich informieren wir euch hierüber.

1 Like

Das verstehe ich nicht. Wenn 1 Produkt verkauft wurde, wird der gesamte Shop migriert. Auf dem Marktplatz finden sich aber nur die Designs, welche sich nach 2015 verkauft haben. Wenn nun ein Kunde ein Design aus dem Shop haben will, welches vom MP genommen wurde? Haltet ihr die Daten dennoch bereit zur Produktion. D.h. gelöscht wird nichts sondern nur weggesperrt? Ich glaube du musst das nochmal verifizieren.

Ich meine das wär ja cool…allein mir fehlt Glaube… man will kein böses Erwachen wenn dann doch nur noch das eine Ding im Shop übrig bleibt.

Wenn die Designs, die sich im Shop befinden und migriert werden (da es seit 1.1.2016 mindestens einen Verkauf gab) AUCH auf dem Marktplatz sind, dann werden sie auch migriert (sind dann aber nur für den Marktplatz veröffentlicht, wenn sie sich auf dem Marktplatz verkauft haben).

Okay, und wie bemerke ich dann ob mein Design mit auf den MP umgezogen ist oder nicht?

35

Das steht dann im Partnerbereich unter jedem Design. Das türkisene Herz für Marktplatz, das orangene Herz für Spreadshop.

Du kannst dann auch nach den jeweiligen Sales-Channels filtern.

1 Like

Das heißt, dass ich Designs dann unter Umständen erneut auf dem MP hochladen muss?

Ja, genau. Mit einem Click kannst Du es dann veröffentlichen. Ist mit dem derzeitigen Prozess im alten Nutzerbereich nicht vergleichbar.

1 Like

A post was merged into an existing topic: Design erstellen auf Vorder- und Rückseite

Nun lese ich, das alle T-Shirts, die ich mit Community Motiven erstellt habe, werden nicht mehr über meinen shop verkauft???
Boa, da habe ich mir eine Arbeit gemacht und nun muss ich alles wieder von forne machen…
sieht hier: shirtshop und es sind noch mehr…

Spreadshirt, be like… https://www.youtube.com/watch?v=dQw4w9WgXcQ

In der Tat wirst Du die Community Designs nur im T-Shirt Designer auffinden.

Für Shopbetreiber wird aber auch demnächst ein Designbibliothek zur Verfügung gestellt werden, mit der Du dann wieder Produkte erstellen kannst ohne unbedingt Designskills zu haben. Mehr Infos folgen sobald ich hier auch Konkretes weitergeben kann!

Echt schade!

1 Like

Aber es ist doch jetzt schon möglich, Produkte zu erstellen ohne Desingskills zu haben.

1 Like

Aktualisierte Timeline:

2 Likes

Gut dass ich mit der Erstellung neuer Produkte nicht gewartet habe bis zum Umzug :slight_smile: Zieht sich doch noch ganz schön hin. Aber Hauptsache es kommt :+1:

Gruß David

1 Like

Hallo! Ich hab einen Shop mit selbstgebauter Navigation, bei der ich via Deeplink die jeweilige Kategorie vom JavaScript-Shop lade (?q=T123456). Was passiert mit diesen Links nach der Migration? Funktionieren die dann noch? Oder muss ich die irgendwie umbauen?
Wäre gut, das rechtzeitig zu wissen, damit nach dem Umzug auch alles direkt wieder läuft…

Kategorien werden nicht übernommen (steht auch so im Blogpost, den wir im März veröffentlicht haben).

Du musst dann nach der Migration Themen erstellen und Deine Navigation dann entsprechend anpassen.

Ist davon auszugehen, dass nach der Migration auch alle Motive exakt so sitzen und platziert sind wie es vor der Migration der Fall war? Ist dies sicher?

Ich frage deshalb, weil im neuen Bereich es schon Bugs gab, welche die Vorlagen durcheinandergewirbelt und Motivplatzierungen verschoben haben.

Habe etliche Wochen mit der richtigen Platzierung der Motive auf weit über 600 Produkten verbracht und habe seit dem Schiss vor der Migration wegen erwähntem Problem.

Gruß David

Hallo!

Jetzt kam die Migration auch nach Schweden und alles scheint so halbwegs zu funktionieren…aber eine Frage. Unser Shop läuft über eine Javascript Einbindung und wir bekommen das startToken für ein Tema nicht hin. Der Shop soll also direkt in dem richtigen Tema starten. Der Link im Browser sieht z.B. so aus “pappa+text?collection=GdCpSpiwOF” aber wie soll das startToken aussehen?

Grüsse
Dennis