Single Account Policy

Gerade wurde ich per Mail darüber informiert, dass ich in Zukunft nur noch einen account benutzen soll/darf.
Super. Es wird zwar eine Duldung angedeutet, aber nicht erklärt, nach welchen Kriterien sich diese richtet.
Ich will nicht das warum diskutieren, sondern das wie.

  1. Was passiert mit den Designs aus dem gelöschten account? Sind die einfach weg, samt ranking?
  2. Ist irgendeine Form der Migration geplant?
  3. Was passiert mit Guthaben aus diesen accounts, die das Auszahlungsminimum nicht erreicht haben?
  4. Werden accounts von Euch ohne Ankündigung gelöscht oder deaktiviert? Wenn ja, nach welchen Kriterien geschieht das?
  5. Wie kann ich meine Designs im übrig bleibenden account organisieren?
2 Likes
  1. Und ihr meint doch immer noch mehrere Accounts gemäß euren verschiedenen Niederlassungen in der Welt, einen in der EU, einen in Nordamerika und einen in Südamerika, richtig?

Yo, würde mich auch interessieren. Vor allem die Möglichkeit der Migration.

Ich möchte auch das “Warum” diskutieren. Insbesondere mit dem lästigen “20 Designs pro Tag”-Limit. Wie soll man denn da in adäquater Zeit ein großes Sortiment aufbauen?

Gut, dass Du es ansprichst, gerade die 20 Designs pro Tag sind aus meiner Sicht ein Punkt der dafür spricht. Jeder mit mehr Accounts umgeht da eine bewusst gewählte Begrenzung und hat dann logischerweise eine Vorteil gegenüber denen die nur einen Account haben

1 Like

Naja, ist ja auch völlig logisch, dass das passiert, wenn eine solch sinnfreie Begrenzung existiert?

1 Like

Für Dich ist es sinnfrei weil Du schnell eine größere Menge Designs online haben willst (was ich verständlich finde, ist ja nichts falsch daran wenn man so schnell produzieren kann)
Aber Spreadshirt macht die Beschränkung ja nicht aus Spaß, sie werden das brauchen um eine bessere Qualität über die ganze Bandbreite zu bekommen, oder weil sie nicht so viele Mitarbeiter zum nachkontrollieren haben oder warum auch immer.
Und dann bin ich wieder bei dem Punkt, wer dann um das zu umgehen mehrere Accounts nutzt verhält sich anderen die pro Tag deshalb nicht mehr hochladen gegenüber nicht fair.
Ist nur meine Meinung und soll jetzt bei Dir auch nicht als Angriff ankommen, ich lade nicht bis zum Tageslimit hoch und limitiere mich somit ganz von selbst :wink:

Das finde ich für den Marktplatz auch okay (wobei auch dort meiner Meinung nach die Vorgabe keine Serien hochzuladen ausreichend wäre), aber in meinem SpreadShop würde ich doch gerne so viel hochladen wie es mir gefällt :slight_smile:

Seh ich ein :+1:
An den Shop denk ich meistens nicht weil ich nur den Marktplatz bestücke

Also wenn ich das richtig verstanden habe… koennen wir unsere Accounts behalten wenn bei allen die selben Adressdaten und die selben Steuerinformationen stehen… ist das korrekt ? Ich habe einen Es und einen Com Shop/Marktplatz… bei allen steht das gleiche (Adressdaten, Steuerinformationen) duerfte ich dann also beide behalten koennen …oder?

@Nicky2342

1 Account bei Com und 1 Account bei ES (oder DE) ist kein Problem, das sind sowieso 2 getrennte Plattformen. Hier geht es nur um User, die für eine Plattform mehrere Accounts haben.

# Single Account Policy

Ab dem 19.01.2021 gilt für den Spreadshirt Marktplatz eine Single Account Policy. Damit erlauben wir nur noch einen Account pro Plattform (Europa / Nordamerika).

1 Like

Ah… super… Danke Simsalapimp :slight_smile:

1 Like

Auch wieder so eine 2 Klassen Politik. Wer neu dabei ist, hat nur Nachteile. Keine Designserien, nur ein Account. Ich überlege es komplett wieder sein zu lassen hier und mich auf andere Plattformen zu konzentrieren. MBA lief von Anfang an besser, bringt mehr Ertrag und man wird nicht benachteiligt durch nachträglich eingeführte Regeln, die aber nicht für alle gelten…

Ich behaupte der hauptsächliche Grund für mehrere Accounts ist das Upload Limit zu umgehen. Leute mit bestehenden mehreren Accounts können das so auch weiterhin tun, alle neuen nicht. Mit mehreren Accounts die gleichen Designs hochzuladen ist natürlich wirklich bescheuert, ließe sich aber technisch relativ einfach lösen

Du sagst, dass spreadshirt geprüft hat, dass Accounts mit gleichem Verrechnungskonto in Summe max. 20 Designs pro Tag hochgeladen haben? Und das automatisch? Ich kann es nicht widerlegen, aber auch nicht wirklich glauben :wink:

Ahoi @chrisbears,

Wenn ein Account gelöscht werden muss - aus welchen Gründen auch immer, dann gilt im Normalfall immer folgendes:

  • der Partner wird rechtzeitg vorher informiert, um reagieren zu können

  • bestehende Guthaben werden ausgezahlt, auch wenn das Auszahlungsminimum noch nicht erreicht ist, sofern Bankverbindungen im Account hinterlegt sind.

  • für die Sicherung der Designs bist du als Partner verantwortlich. Dadurch, dass eine Löschung immer rechtzeitig angekündigt wird, hast du die Möglichkeit deine Designs aus dem Account runterzuladen. Hier gibt es mehrere Wege das zu tun, ohne das manuell einzeln für jedes Design zu machen.

Die Single Account Regel gilt seit gestern den 19.01.2021. Wir erlauben hiermit nur noch einen Account pro Platform (einen Account auf der EU-Platform und einen Account auf der NA-Platform). Sollte das für Partner, die vor dem 19.01.2021 bereits mehrere Accounts hatten, nicht möglich sein ihre Accounts auf einen zu reduzieren, so müssen aber die Account- und Bankdaten allesamt angeglichen werden.

Ja, das habe ich gelesen, aber was heißt das?
Ich habe zwei accounts. Einen mit gut 600 und einen mit 350 Designs. Ich möchte weder den einen noch den anderen löschen, die Designs sind nach der Löschung nicht mehr auf dem MP und eine Angleichung der Daten ist nicht möglich, weil in dem einen account seit 2016 keine Umsatzsteuer ausgezahlt wird und alle Versuche, das zu ändern bis heute gescheitert sind.
Ich habe fünf Fragen gestellt. Du hast drei Antworten gegeben.

Ahoi @chrisbears,

Da würde ich dich bitten einfach mal die Kollegen unter partner@spreadshirt.net zu kontaktieren und das Problem zu schildern - auch mit dem Verweis auf die neue Single Account Policy. Ich bin mir sicher, dass man da eine Lösung finden wird.

1 Like

…das hoffe ich aber auch sehr sehr stark!
Mich irritiert das “bis auf weiteres” in der Bekanntmachung.
Ich habe meine “vielen” Accounts seit 2011, damals getrennt gehalten wegen unterschiedlicher Thematik.
Das wurde niemals beanstandet.
Mit der verzögerten Migration (> 1 Jahr) entstanden weitere neue Accounts.
Upload ist immer im Rahmen.
Mich würde eine verbindlichere Aussage zum Thema beruhigen, das “bis auf weiteres” Damoklesschwert schreit nach anwaltlichem Beistand.