Skalieren von Desings?

ja, ich bin ein Bißchen ein Forum Spammer. Aber ich habe noch eine Wichtige frage.
Etwas, das diesem Store fehlt. Jeder kennt die die Skalieren, obwohl sie es nicht müßten, um auf Masse zu kommen. Jetzt gibt es aber auch die unter uns, die ab und an Designs erstellen, die um auf einer anderen Farbe zu passen, Skalieren MÜSSEN. so geht es nun mir, bei einer Nebennische.

jetzt wollte ich einmal Fragen, ob man nicht die Möglichkeit einbringen kann, das Bestimmte Designs Quasi als Set hochladbar sind, in allen Farblich gewünschten Variationen, aber bestimmte Farben ausgeblendet sind, und nur angezeigt werden, wenn man auf den Artikel klickt, oder eben immer aufs Gewünschte Shirt. Zb. dieses Design ist auch verfügbar als Rot, grün, und und und. Einfach mal hier ein Beispiel. Wenn mir das jetzt auf nem Grünen oder weißen Shirt angezeigt wird, schaut das aus wie Hölle.

Denn wenn ich das jetzt in allen möglichen Farben hinzufüge, hab ich X 100 Seiten, die alles zumüllen.
Und zusätzlich nach 12 Stunden Arbeit, alles raus fliegen zu lassen, will ich nicht Riskieren.

Würde ich auch nicht riskieren, denn es wird bestimmt abgelehnt. Du solltest es auf 3 Versionen / Farben begrenzen, die werden meistens genehmigt und dann die unpassenden Shirtfarben ausklicken.

Ansonsten kannst du Motive auch als Vektor hochladen, dann kann der Kunde selbst die Farben des Designs ändern.

2 Likes

Danke erst einmal, für die Antwort. Ich sehe du bist, Moderator. weißt du, ob in dem Zusammenhang dennoch irgendwas geplant ist ?
Selbst wenn ich die Unpassenden Shirtfarben raus klicke, ist das ja dann alles wenn auch nur 3 mal skaliert im Shop wie jedes einzelne Design gelistet. Da fehlt das Kompakte. Am besten wäre, wenn ich sagen kann, ich möchte das nur das schwarze shirt angezeigt wird, und der rest dann wie in einem Klassischen Onlineshop unter Größe und Farbe dann noch zusätzlich angezeigt wird. Wäre glaube ich auch noch mal Kundenfreundlicher.
Ich weiß jetzt nicht, wie die Kunden noch dazu stehen, Vektoren zu bearbeiten. Der Klassische Käufer ist ja doch sehr bequem. so dieser One-klicker :smiley:
Man muss sich der Bequemlichkeit ja schon auch anpassen.

Ich denke nicht, daß da etwas geplant ist, denn genau für diese Fälle gibt es Vektoren.

Und ansonsten hab ich Dein Problem auch noch nicht so ganz verstanden.

So ist es doch, oder?

Du kannst ja bei der Produktgestaltung immer schwarz als Shirtfarbe aussuchen und das kann der Kunde ja dann verändern.

Poste vielleicht mal einen Link zu Deinem Shop, damit man mal genau sehen kann, was Du meinst.

Dieses Design mußt Du ja auch nicht in 100 Farben veröffentlichen. Hier reichen ja 3 dunkle Farben aus. Alles andere paßt ja sowieso nicht.

Ich weiß, daß das am Anfang schwer ist, zu entscheiden, welche Farben man nimmt. Du solltest Dich einfach immer für die Versionen entscheiden, die Dir am besten gefallen.

Nicht ganz. Als bsp. Ich lade jetzt diese Maske hoch und das in sagen wir 5 Farben. Ich stelle aber ein, das nur Schwarz angezeigt wird. Klingt nun ein Potentieller Käufer auf das Shirt, und erst dann werden ihm unter, ähnliches zb. Die Maske in Grün für ein Grünes Shirt angezeigt. Ich hoffe das war verständlich. Das es quasi unsichtbar ist.
Mit Vektoren kenne ich mich nicht aus. Sollte ich ggf mal gucken.

Im Moment ist es ja schon so, das ich beim hochladen und einstelle, alle Kleider die ich will aktiviere, und dann hab ich im Shop 5 Seiten mit dem Selben Design, in 40 verschiedenen Kleiderarten. >.< Solche Probleme hat man halt, wenn man seine Zeichnungen in einem Shop anbieten will und sich kein bißchen auskennt.

Ja, da solltest Du Dich mal informieren.

Welche Sortierung hast Du im Shop? Produkte oder Designs?

Wie gesagt: Poste doch mal einen Shop Link, damit man sich das mal genau anschauen kann.

Das hier ist er

Der Shop steht auf “Produkte”. Schalte doch mal auf Sortierung “Designs” um. Das ist viel übersichtlicher, weil da (bei der Gesamtübersicht “Alle Designs”) immer nur ein Bild von jedem Motiv angezeigt wird.

1 Like

Falls Du nicht weißt, wo Du das umstellst:

Shop bearbeiten - Seitenoptionen - Produktliste

Und dann unten bei “auf Startseite anzeigen” statt “Produkte” “Designs” anklicken.

Dann hast Du bei der Übersicht “Alle Designs” in Deinem Shop jedes Design nur einmal abgebildet und kannst da die 3 verschiedenen Versionen bzw Farben, in denen Du das Design veröffentlicht hast, nebeneinander anzeigen.

2 Likes

Danke dir, hab das jetzt so eingestellt.

Sieht auf jeden Fall schon mal übersichtlicher aus. :+1:

Du solltest die Motive ein bißchen besser auf den Produkten platzieren. Einige Designs sitzen nicht richtig und sehen zu klein aus. Die Motive sollten immer am Rand abgeschnitten sein, damit Du sie auf allen Produkten optimal platzieren kannst. Lass keinen Platz über oder unter dem Design. Wenn Du das machst, paßt das vielleicht bei den Shirts, bei den Hoodies und bei den Accessoires hängt das Motiv aber dann oben am Rand und ist viel zu klein.

Das Katzenmotiv “Need a huge” solltest Du neu machen. Richtig ist: “hug” für Umarmung.

2 Likes

Danke noch einmal :smiley:

Okey, dann werde ich die noch einmal neu Hoch laden.

Da war das mit dem “huge” eigentlich >brauche eine “riesige”< Und dann eben die Katze als Bildliche “Umarmung” Wenn das bei den Leuten aber nicht direkt ankommt, muss ich das noch einmal ändern. Das wird wieder Zeit fressen, ich sollte die Schrift nicht einarbeiten :smiley: ://// Aber danke für den Hinweis.

Das kannst Du ja alles nach und nach machen. Aber machen würde ich es auf jeden Fall, denn sonst wirst Du Dich irgendwann ärgern.

Achso! Nee, das kam nicht direkt an. :grinning: Wenn Du willst, daß der “Gag” ankommt, dann solltest Du das wenigstens im Namen oder in der Beschreibung ein bißchen erklären, denn da steht nichts von “riesig” dabei.

Sind ja gott sei dank, noch nicht so viele, da geht das schon auf einen Haps :slight_smile:

Das ist halt das Wort, Huge und hug. Da kommt schnell der Gedanke auf, es ist n Schreibfehler ^^ Schreib ich eben noch um. :slight_smile:

1 Like

Ich habe noch einmal eine Frage. Dafür will ich nicht unbedingt ein Thema aufmachen. Bei mir wurde ein Design als Rechte ungeklärt eingestuft. Und ich habe eine Ahnung, das wird nun bei ein paar mehr Passieren. Wie beweise ich, das ich das selbst gemacht habe ? Screenshot von Krita/Photoshop ?

@Danny-D

Wenn Du Dein Design selbst gemalt hast, solltest Du eine mail an legal@spreadshirt.net schicken und mal nachfragen, warum Dein Design “wegen fehlender Rechte” abgelehnt wurde. Ein Screenshot kann nicht schaden.

1 Like

Jetzt muss ich doch gerade noch einmal nerven. Nennt es Junge Neugierde. :smiley: Ist es wahr, das man Verkäufe erst ab ca 1000 Designs bekommt ? (Wenn man keine Werbung macht) Ich hoffe nicht :open_mouth:
klar, es kommt noch auf die Qualität an. Aber mich würde es einfach mal Interessieren. Bis jetzt ist alles noch recht… nun… Trostlos. Es fehlt dieser erste kleine Push :smiley: Ab wann sollte man sich sorgen, um seinen Skill machen ?

Glaub nicht alles, was du auf FB oder YouTube erzählt bekommst :wink:
Natürlich ist der Erfolg mit den Tüchtigen. Und wenn du dir Nischen suchst, die bereits von zig anderen Leuten besetzt sind, weil es einfach erschliessbare Themen sind (Hobbys, Sportarten, Berufe, Hunde), dann teilst du dir die wenigen Marktplatzseiten, mit eben sovielen Mitläufern.

Mein Tip ist eine gesunde Mischung im Portfolio zu haben. Ein paar Designs, die Gruppenkäufer ansprechen, ein paar Evergreen-Themen und den Rest machst du aus dem Bauch heraus.
Witzige Sprüche, Dinge die dir im Alltag in den Sinn kommen.
Ganz wichtig sind tagesaktuelle Trends, die plötzlich aufpoppen… Memes, Witze, Wortspiele… etc
Wenn du die dann gut gestaltest und nicht zu verkopft mit Keywords & Titeln bestückst, verkaufst du über lang oder kurz auch. Vielleicht nicht vom ersten Tag an, aber auch nicht erst ab dem 1000sten Design :slight_smile:

Im Spreadshop gelten widerum ganz andere Regeln.

3 Likes

Vielen dank. Super wie man hier Hilfe/tipps bekommt :slight_smile:

1 Like