Spreadshirt / Qwertee

@JJs_online

Klär uns mal auf…

Aufklären in welcher Hinsicht? Bienen und Blümchen? Oder das Qwertee zu SPRD gehört? Das steht im Jahresbericht 2021 von SPRD:

Und falls jetzt jemand fragt, wieso ich den habe. AGs und GmbHs sind verpflichtet ihre Ergebnisse zu veröffentlich. Das kann über den Bundesanzeiger abgerufen werden. Da stehen dann auch noch viel mehr Infos drin, als wer alles zur Gruppe gehört. Ist kostenlos und öffentlich.

Was die Preispolitik von Qwertee angeht, so kann ich nur mutmaßen oder spekulieren, aber bei einem begrenzten Angebot von (so hoffe ich doch lizensierten) Motiven geht es halt über Masse. Habe da auch schon bestellt und die Qualität des Stoffes ist mit dem einfachen Eigenmarkenshirt von Spreadshirt vergleichbar. Die Druckqualität ist ähnlich, vermutlich weil es aus den gleichen Produktionsorten kommt. Ist aber nur ne Annahme, mit den Produktions- und Lieferketten habe ich mich nicht beschäftigt.

Dass Qwertee zu Spreadshirt gehört, finde ich ziemlich heftig. Das wusste ich nicht. Damit beerdigt sich Spreadshirt quasi selbst.

1 Like

Ist nen anderes Marktplatzkonzept. Keine fremdem Designer, nur “eigene” Designs, trendig und hip, vieles mit Lizenmaterial. Ist keine Wirkliche Konkurrenz zum Spreadshirt Marktplatz. Von den Preisen her ist es allerdings schon was anderes.

Das sehe ich anders. Auf Facebook ist die Werbung von Qwertee ziemlich aufdringlich…

Qwertee ist vom System her das Gleiche wie threadless, da wird abgestimmt und die besten Designs werden verkauft… Der Designer bekommt 1.- pro Verkauf. Wie du auf die Idee kommst, dass die “eigene” Designs verkaufen ist mir schleierhaft.

Oh, das ist interessant, das wusste ich selber auch noch nicht. War das schon immer so? Und wie ist das dann mit den ganzen Motiven die eine Lizenz benötigen. Denke nicht, dass irgendwelche Internet-Designer die Lizenzen für Starwars, Sesamstraße und Ähnliches haben… Wie wird das dort gehandhabt? Den Terms nach muss der Autor/Designer auf Nachfrage die Lizenzen liefern. Alleine bei diesem Autor: Profile | Qwertee : Limited Edition Cheap Daily T Shirts | Gone in 24 Hours | T-shirt Only £9/€11/$12 | Cool Graphic Funny Tee Shirts find sich ja ohne Ende Designs mit Lizenzmotiven drin.
Hier wird doch nicht zugunsten des Profits auf einmal das Copyright missachtet?

Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Werbung ist sehr präsent auf allen META zugehörigen Kanälen. Aber nicht nur dort.