Starke Abweichung bei der Farbe Navy von online Vorschau zum fertigen Produkt

Moin zusammen,
wie sind eure Erfahrungen mit den Farben bei den Textilien?
Hatte die Tage ein Druck in Auftrag gegeben, weil ich nun schon mehrfach von Freunden gehört hatte, dass die Farben der Textilien (besonders Herren Premium T-Shirt) von den tatsächlichen Farben abweichen.
Um das zu prüfen habe ich das Navyfarbene Premium Herrent-shirt mit einem schwarzen Druck versehen. Auf der Vorschau sieht es wie folgt aus:


Der schwarze Druck ist deutlich auf dem Shirt erkennbar und das blau ist auch nicht so dunkel, wie ich es eigentlich bei der Farbe “Navy” erwarten würde.
Und ja, mir ist bewußt, dass je nach Monitor und Farbprofil das Bild anders aussieht. Aber auf drei unterschiedlichen Monitoren (einer davon farbecht) ist das schwarze Motiv klar erkennbar.

Heute ist die Bestellung gekommen, während die anderen Farben keine so starke Abweichung von den online dargestellten Farben haben, so ist das Navy blaue Shirt so dunkel, dass der schwarze Aufdruck fast garnicht zu erkennen ist. Leider kann ich gerade kein vernünftiges Foto davon machen, da unter Kunstlicht der Aufdruck silbern reflektiert und daher immer hell auf dem dunklem Shirt dargestellt wird.
Stelle das hier mit rein, aber wie gesagt ohne Kunstlicht ist es der Druck fast nicht erkennbar:

Meine Bitte daher an die IT/Entwickler/Designer: Wenn die Textilfarben wirklich dunkel sind, dann versucht das auch irgendwie online rüberzubringen, denn so wie es gerade ist, ist das nicht schön.

Danke fürs Lesen und das Umsetzen möglicher Änderungen.

Jörn

@JJs_online

Sorry! Hab meinen Beitrag wieder gelöscht. Bei mir war es die Farben “navy” und “blaugrau”, deshalb war es unterschiedlich. Ich kann aber bestätigen, daß das bedruckte Premiumshirt in navy (Marke: Star Trek) viel dunkler ist als das Vorschaubild.

Ahoi @SIMSALAPIMP und @JJs_online

ich gebe euer Feedback mal weiter. Mal schauen, ob wir daran noch etwas schrauben können.

Gruß Rico

@Rico_Spreadshirt

Hier hab ich noch ein Beweisfoto für Dich:

:vulcan_salute: