Statistiken Gesamtvergütung und Bestellungen

Moin moin in die Runde,

da die Kategorie Funktionswünsche anscheinend gesperrt ist und ich hier keine adequate Kategorie finde, die sich mit dem Statistik Bereich beschäftigt gibts das nu in Sonstiges.

Mir fällt immer wieder auf, dass es deutliche Unterschiede zwischen dem Statistikbereich der App und der Webversion gibt. Es wäre sehr hilfreich, wenn die beiden doch endlich mal angeglichen werden.

Gerade die Statistik über die Gesamtvergütung einer Bestellung finde ich in der App sehr hilfreich, die fehlt in der Webversion komplett. Da die Zahlen anscheinend für die App bereits erhoben bzw. generiert werden, dürfte es doch nicht so kompliziert sein, dies in der Webversion zu implementieren.
Wünschenswert, aus meiner Sicht, wäre auch eine Zusammenfassung der Bestellungen eines Tages zu einer Tagesvergütung.

Auch der Unterschied zwischen den angezeigten Bestellungen zwischen Web und App ist irgendwie nervig. Während man in der Webversion einen Zeitraum definieren kann, so hat man in der App drei fest eingestellte Spannen.

Eine Angleichung der Funktionalität fände ich hier doch sehr von Vorteil, hoffe ich bin da nicht alleine.

Danke fürs Lesen und schönes WE euch.

Ahoi @JJs_online,

Kannst du das evtl mit einem Screenshot näher erläutern. Ich weiß nicht genau, was du meinst.
Generel ist es natürlcih so, dass die App dazu da ist, unterwegs einen schnellen Überblick zu bekommen - für mehr Insights muss man dann in den Partnerbereich auf dem Desktop.
Ich gebe dein Feedback aber trotzdem gerne weiter an die Kollegen.

Gruß Rico

Moin Rico,
danke für die Rückmeldung.
Habs mal eingefangen und hoffe, dass es da deutlicher wird.
Viele Grüße
Jörn


Vielen Dank für die Screenshots. Das macht es klarer.
Eine Frage habe ich nohc zu deiner Aussage mit den Zeitspannen:
Du meintest, dass es in der App nur 3 verschiedene Zeitspannen gibt. Das stimmt für den Startbildschirm - ist aber im Partnerbereich auf dem Start-Dashboard genau so. Sobald du im Partnerbereich zu den Statistiken wechselst, kannst du den Zeitraum genau festlegen - ebenso dann in der App, sobald du auf Guthaben, Sales oder BEstseller gehst - dort hast du dann unter Filter die Möglichkeit, den Zeitraum genau festzulegen - da unterscheidet sich die App also nicht von der Webvariante.

Oder meintest du etwas anderes?

Gruß Rico

JaIn, im Dashboard des Partnerbereichs hast Du 30 Tage / 3 Monate / 6 Monate / etc. zur Auswahl. Auch da wäre es eigentlich super, wenn man da Zeiträume festlegen, oder Monatsweise auswählen könnte, um dann eine Grafik angezeigt zu bekommen.

Im Statistik Bereich ist das hinterher möglich, dann aber mit allen Artikeln und aufgeschlüsselt.

Vielleicht ist es auch einfacher eine Grafik zu implementieren, wo man sehen kann, was pro Monat als Vergütung generiert wurde, denn das finde ich irgendwie nicht. Ich kann nach Kalenderwochen anzeigen und und und, aber nicht nach Monat. Auch im Statistikbereich, kann ich mir zwar die ganzen Verkäufe eines Monats anzeigen lassen, bekomme aber keine Berechnung der Vergütung des ausgewählten Zeitraumes.

Grüße
Jörn

@JJs_online

Du mußt beim Balkendiagramm von Verkäufe auf Vergütung klicken. Bei der 30 Tage Übersicht siehst Du, was Du im laufenden Monat täglich verdient hast. Du kannst aber auch die Monate und den Vergleich zu 2021 anschauen.

Jo stimmt, da habe ich das aktuelle Jahr doch tatsächlich übersehen.
Da steht es dann in Monaten und nicht wie bei der 6 Monats übersicht in Kalenderwochen.
Danke Simsa.
In der App geht das aber leider nicht. Aber muss ja auch nicht zwangsläufig.

1 Like