Stehe ich nun ganz neben mir oder ist das Blödsinn?

@Rico_Spreadshirt


Das Design wurde von Amazon als nicht jugendfrei abgelehnt und bei SPRD kann ich keine Kindershirts auswählen ? Bin ich blind und übersehe da einen Zusammenhang oder ist das einfach Blödsinn ?

Wird wohl an den Keywords liegen, nicht am Design, poste die mal hier.

Ich könnte mir vorstellen, daß es an Braut Security liegt. Das gehört zum Thema JGA, Junggesellenabschied, Feiern, Party, Alkohol, Trinken… und das ist eher nix für Kinder.
Amazon ist sehr streng, was Kinderprodukte angeht.

Ja aber bei Spreadshirt kann ich ja auch keine Kindersachen auswählen.
Habe jetzt mal getestet: Keywords nur Kinder Anzug Smoking
Kann ich trotzdem keine Kinderkleidung auswählen obwohl das Design auf dem Marktplatz ja schon frei ist und die Verwendung druch den Titel ja klar sein sollte:
Lustiges Kinder T-Shirt Hochzeit

Vielleicht versuchst dus mal ohne das Wort Smoking, auf deutsch heißt es ja unter anderem Rauchen/Rauchend, vielleicht deswegen keine Kinderprodukte möglich.

1 Like

Wenn Du Braut Security nicht als Keyword drin hast, dann kann es eigentlich nur an “Smoking” liegen.

Was mir neulich aufgefallen ist, vielleicht ist es ein Bug, vielleicht gewollt. Ich habe ausversehen ein Wort als Stichwort benutzt, welches nicht für Kinderprodukte geeignet war, nach dem Speichern wollte ich es noch mal ändern, entfernte das Schlagwort, aber die Kinderprodukte konnte ich trotzdem nicht auswählen. Ich musste die Grafik neu hochladen und einrichten. Soll das so, oder ist das ein Bug?

Ahoi @Rufi1965,

Also grundsätzlich werden die Kinder- und Babyprodukte ja erst aktiviert nachdem der Prüfprozess durch sein sollte.
Falls die Prüfung für dieses Design schon durch sein sollte, dann vermute ich, dass es die Typo “Braut Security” im Design selbst ist. Im Prüfprozess wurde das Motiv wahrscheinlich dann mit dem Flag - für Kinder ungeeignet versehen. Dieses Flag bleibt auch unabhängig, ob du hinterher noch Keywords änderst.
Für genaue Infos wendest du dich dazu aber bitte an legal@spreadshirt.net

vielleicht wertet irgendein algoritmus “braut” nicht wörtlich, sondern als abwertenden begriff für “frau” (wie “puppe”, “bitch” o.ä.)?

@bangarine

Nein, das Wort “Braut” kann man problemlos auch bei Kinderprodukten nutzen.