Stornierte Bestellung vs. Verkaufsstatistik

Nur eine Frage zu meinem Verständnis. Wenn es “stornierte” Verkäufe gibt, bleiben die immer als “Verkäufe” in der Statistik? Rein objektiv betrachtet ist doch eine stornierte Bestellung kein Verkauf - oder?

1 Like

Ich habe festgestellt, dass die aus der Statistik verschwindet, genauern gesagt, dem Chart im Dashboard. Allerdings ist der Chart im Dashboard derzeit mit Bugs behaftet. Bei mir werden 13 Bestellungen mehr angezeigt als ich habe. SPRD wollte das zeitnah lösen, seit zwei Wochen.

Danke für den Hinweis. Wie lange gibt es den Bug denn schon? Die älteste Stornierung stammt bei mir aus Februar 2018.

Mir ist der Bug vor ca. 2 Wochen aufgefallen, bei einer Großbestellung. Habs Thomas gesagt. SPRD wollte sich drum kümmern, In welchem Quartal hat Thomas nicht gesagt, eine Jahreszahl hat er auch nicht genannt. :wink:

1 Like

Na dann gucken wir mal. Die Erde soll ja noch ein paar Millionen Jahre existieren. :joy::+1:

Scheint ein hartneckiger Bug zu sein. Ist schon wieder da …

Nicht schon wieder da, immer noch da. Bisher nicht behoben.

Wenn ich es gut verstanden habe, sind deine Verkäufstatistik für 27.05 schon behoben - guck mal, bitte. Wenn es ein weiters Problem gibt - sag mir bitte Bescheid :slight_smile:

Mein Dahsbboard zeigt zumindest immer noch 13 Sales letzten Monat mehr an als es tatsächlich waren.

Auch bei mir steht, auch wenn ich nicht auf solche monatlichen Zahlen komme, mehr auf der Verkaufsuhr als es in Wirklichkeit war. (@Sara;Siehe Mail von gestern)

Ich hatte an einem Tag eine Bestellung mit 13 Stück. Die wurde doppelt gezählt. Daher die 13 mehr. Doppelt aber nur im Dashboard nicht in der Statistik.