Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen
Mit der Migration bin ich der Familie des Stumpfsinns beigetreten und das Lied hat eine neue Strophe.
Der SPRD Admin, tralala, tralala,
migriert er ist, tralala, tralala;
denn September kam.
Doch publizierst Du ein neues Design, tralala, tralala,
dann klickst du dich dumm und dusslig, tralala, tralala;
denn Farben sollen zum Kauf animieren!
Refrain:
Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen,
Stumpfsinn, Stumpfsinn, du meine Lust;
gäb’s keinen Stumpfsinn, gäb’s kein Vergnügen,
gäb’s keinen Stumpfsinn, gäb’s keine Lust.
Kein Design ist für alle Designs optimiert, denn einige Produkte sind nur in Schwarz verfügbar, andere sind nur in Schwarz und Weiß und wieder andere sind nur in Mittlegrau. Ein unzureichender Kontrast ist damit immer Vorprogrammiert auf einigen der Produkte. Nachdem man ein Produkt anlegen muss, damit es auf dem Marktplatz erscheiint und nicht mehr automatisch auf alle platziert wird.
Soweit es in meiner noch kurzen Zeit und damit relativ geringen Erfahrung untergekommen ist, muss auch die Größe eines Designs häufig auf allen Produkten angepasst werden. Ich habe noch nicht raus, wie man verlässlich Design-Formatgrößen in den Vorlagen bestimmen kann.
Im Ergebnis verbringe ich mehr Zeit pro Design statt weniger Zeit und die Zeit fühlt sich zudem öde und stumpfsinnnig an, denn wir sind gezwungen die selbe Sequenz von Aktionen zigfach zu wiederholen.
Stumpfsinn, Stumpfsinn, du mein Vergnügen
Wenn ihr ein Update mit neuer Funktionalität einführt, dann bitte bitte führt die Möglichkeit ein, eine Aktion auf mehrere Produkte anzuwenden. Sprich Checkbox oder eine Rahmen um Produkt-Thumbnail und einen Bearbeiten-Button so dass man die Aktion auf markierte Produkte anwenden kann.
Wenn der Druckbereich sich in der Größe zu sehr unterscheidet, mag sich skalieren nicht emfehlen und daher deaktiviert werden, aber Farbänderungen und mittig ausrichten sollte steht problemlos sein.
Es würde den Stumpfsinn um einiges reduzieren.