SVG Fehler

Hallöchen,

ich möchte mein SVG Logo uploaden aber es kommt immer ein Fehler und weiß nicht warum. Größe und Linien passen. Aber es funktioniert nicht. Ich arbeite mit dem Affinity Designer.
Ziel ist es eine andere Druckart wie digital Direktdruck zu nehmen.

So langsam verzweifle ich bei der Aktion.

Ahoi @User_EU-0b93e523,

wenn dein Ziel ist, nicht DD (Digital Direkt Druck) zu nehmen, dann nmuss ich dir diesen Zahn leider ziehen. Auch Vektordateien werden bei Marktplatzprodukten in DD gedruckt. Der Vorteil einer Vektordatei ist allerdings, dass der Kunde die Farben noch ändern kann oder du sie als Designer im Partnerbereich an die Produkte anpassen kannst.
Einzig auf Produkten und Druckbereichen, wo ausschließlich der Flexdruck möglich ist (z.B Zip-Hoodies vorne) wird dann der Flexdruck verwendet.
Es macht also mit dieser Zielsetzung nicht so viel Sinn unbedingt auf Vektorfiles zu gehen. Dann solltest du lieber in eine png-file exportieren, damit gibt es weniger Probleme.

Wenn es dennoch eine Vektordatei sein soll, so werde ich dir gleich eine private Nachricht schicken. Auf diese kannst du mir antworten und evtl. einen Link zu deiner SVG-Datei schicken? dann kann ich mir mal ansehen, woran es liegt.
Was genau funktioniert denn nicht? Geht es nicht hochzuladen? Gibt der Upload eine Fehlermeldung oder verändern sich die Farben deiner Datei?
Ein Screenshot würde auch helfen.

Gruß Rico

Nein nicht auf dem MArktplatz sonder im normalen Shop.
Habe ein Logo für meine Firma, aber es kommt immer ein Fehler. ohne Beschreibung. Es ist alles einfarbig weis!

@User_EU-0b93e523

Hast Du Dich an die Anforderungen gehalten?

Wichtig ist, daß Linien oder Designdetails nicht kleiner als 1,5 mm sein dürfen.

Beim Speichern des svg mußt Du im AI auf Präsentationsattribute umstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob das im Affinity Designer auch so ist.

Im Shop wird als Standard übrigens auch in DD gedruckt, ansonsten muß die Druckart vom Kunden geändert werden.