To-Do-Liste für’s SPRD-Entwickler-Team! ;)

Durch unnötige “Neuerungen” (Sound für App, “Nachtmodus” für App, “Mitteilungs-Postfach” für “Junk-Infos”, Umbau der Nutzeroberfläche bei der Produkterstellung, …) ist in jüngster Zeit der Eindruck entstanden, dass das Entwickler-Team vielleicht nicht ganz ausgelastet sein könnte. :wink:
Daher hier einmal eine subjektive To-Do-Liste von Punkten, die tatsächlich Verbesserungen bedeuten würden. Das Allermeiste davon war schon einmal Thema hier im Forum, leider bisher ohne erkennbare Konsequenzen.

Dashboard:
• Balkendiagramm standardmäßig nach Vergütung anzeigen und nicht nach Anzahl der Verkäufe
• Im Balkendiagramm bitte nur Bestellungen berücksichtigen, die verschickt & bezahlt wurden (und keine Stornierungen, etc.)
• Anzeige der Anzahl der BESTELLUNGEN SEIT LETZTEM LOGIN (analog “alter” Nutzerbereich), anstatt “Du hast gestern XX Produkte verkauft”.
• LogOut-Button direkt in der Menü-Seitenleiste (und nicht so versteckt wie derzeit)

Statistik:
• Suchfunktion nach Bestellnummern, Designname, etc.
• Sortierfunktion nach Status, Designname, etc.
• Längere Listen, nicht nur 20 Einträge pro Seite, wie wär’s mit 100 pro Seite?
• Bestsellerliste: Komplette Statistik aller eigenen Designs nach Verkaufszahlen und Vergütung mit Sortier-/Suchfunktion nach Designname (und nicht nur jeweils Anzeige der Top 20)

Produkterstellung:
• Button zur Löschung aller Stichworte mit einem Klick (wird hauptsächlich für die zumeist unpassenden SPRD-Tag-Vorschläge benötigt)
• Button zur Ausrichtung des Designs an Oberkante des Druckbereiches für alle Produkte in einem Rutsch
• Button zur Ausrichtung des Designs an Oberkante des Druckbereiches in der Einzelproduktbearbeitung
• Extra Kategorie für Unisex-Produkte, sodass diese (wie derzeit) nicht mehr doppelt (bei Damen und Herren) gelistet werden und somit auch doppelt bearbeitet werden müssen
• Für einfarbige Vektor-Designs: Bitte die Möglichkeit einrichten, das Design “in einem Rutsch” bei einer Auswahl von Produkten umzufärben, ohne jedes Produkt dafür einzeln aufrufen zu müssen.
• Generell bessere Performance (schnellere Anzeige / schnelleres Sichern)

Upload:
• Deutlich größere Vorschau, wenn bei Vektorgrafiken durch die autom. Prüfung Änderungen vorgenommen wurden, am besten per Klick in einem neuen Pop-Up-Fenster, wie im “alten Nutzerbereich”.
(die derzeitige Mini-Anzeige verdirbt einem die Augen, so denn überhaupt etwas erkennbar ist)
• Wozu gibt’s beim Upload von Vektorgrafiken überhaupt den Dialog, ob als PNG oder Vektor gesichert werden soll? Das ist doch überflüssig – wer Vektor hochlädt, will Vektor. Diese zusätzliche Nachfrage kann gern entfallen.

Designverwaltung:
• Bitte Info hinzufügen, ob Designs nur national (D, A, CH) veröffentlicht sind oder auch international (EU-weit) –> ggf. auch zusätzlich als Filterfunktion möglich
• Übersicht aller Designs, die auf externen Marktplätzen angeboten werden –> ggf. als Filterfunktion möglich
• Email-Benachrichtigung über jedes nachträglich deaktivierte Design
• Bitte die Möglichkeit einrichten, Designs exklusiv gezielt auf einzelnen nationalen Marktplätzen zu veröffentlichen (hierfür muss man sich derzeit für jedes Land einen separaten Account zulegen!!!)
• Bitte keine Design-Deaktivierungen mehr, wenn nur ein Stichwort oder die Beschreibung kritisch ist, sondern Löschung des kritischen Begriffes und Email-Nachricht an den Designer
(derzeit wird das Design einfach komplett deaktiviert und ein Neu-Upload wird notwendig)
• Bitte die Möglichkeit einrichten, sich eine Ansicht des Designs inkl. aller relevanten Daten (Upload-Datum, Designer-Name, User-ID, etc.) als Beleg über den Erst-Upload im PDF-Format zu sichern.
(Dies ist derzeit nur rudimentär möglich und leider fehlt dabei die Angabe des Designer-Namens bzw. die User-ID.)

Benutzeroberfläche allgemein:
• Das “Helpcenter-Fragezeichen” nicht über dem Scrollbalken platzieren –> besseren Platz suchen

… und das Wichtigste zum Schluss: Bitte wieder die Veranschlagung individueller Designpreise ermöglichen!
(… und das ist nicht als Scherz gemeint, aber wohl nur mit “Segen von oben” möglich) :pray:

etc. …

Die Liste kann gerne ergänzt werden. :wink:

4 Likes

Produkterstellung:
• weg mit automatischen Größen-/Lageanpassungen auf anderen Produkten in einer Produktgruppe, wenn die Designgröße und/oder -lage auf einem Produkt einer Produktgruppe geändert wird

1 Like

Beheben Sie den Fehler von Designs, die von selbst schrumpfen oder sich bewegen

1 Like

Dashboard:
• Übersicht Provisionsabrechnungen mit funktionierenden Links zu den hinterlegten PDF-Dokumenten – derzeit kommt man an die Abrechnungs-PDF nur ran, indem man den Link aus der E-Mail herauskopiert (weil die Zeichenkette nicht einmal als Link angelegt ist); außerdem wäre es an der Zeit, die PDF-Dateien mittels https zu schicken, was für personenbezogene Daten seit einiger Zeit der Standard ist
• eine Abrechnungs-Benachrichtigung per “Benachrichtigungen” inkl. eines funktionierenden Links zum Abrechnungs-PDF wäre auch endlich mal eine sinnvolle Verwendung der Benachrichtigungsfunktion

Der nervigste Fehler, den ich auch für dieses Update bekommen habe.
Dadurch verlieren wir viel Umsatz! und es ist auch auf SPRD USA :frowning:
Hier habe ich Designs, die plötzlich auf einem schwarzen Hintergrund stehen, plötzlich sehr klein, … Wirklich nervig!

und von 2500 Designs kann ich meine Tage nicht damit verbringen, alles zu überprüfen (angesichts meiner mageren Einnahmen kann ich auch niemanden dafür einstellen)

1 Like

Ahoi @Rico_Spreadshirt,

darf ich fragen, ob die o.g. Anregungen zur Kenntnis genommen worden sind?

1 Like

Ahoi an alle,

entschuldigt bitte, dass ich mich dazu nicht eher geäußert habe.
Ich habe alle Vorschläge zur Kenntnis genommen und wir werden diese mit den Kollegen auch besprechen. Es sind ja viele gute Vorschläge auch dabei, die in der Vergangenheit schon immer mal vorkamen. Was die Umsetzung oder generell Realisierbarkeit angeht, so kann ich euch leider keine Auskunft geben - da heißt es erstmal abwarten.
Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Hallo, ich bin ehrlich zu Ihnen, keine der von Spreadshirt implementierten Funktionen funktioniert korrekt:

  • Die typische Vorlage zum automatischen Platzieren eines Designs: bug
  • die international präsentierten Designs: Bug
  • Designs, die richtig platziert sind, sich aber im Laufe der Zeit von selbst bewegen und schrumpfen: bug
  • die Farben, die sich von selbst ändern: bug
    etc … und es gibt andere, die nie korrigiert wurden. Ich finde, dass Spreadshirt wirklich nicht reagiert, und das lässt Sie und uns Umsatz verlieren …
1 Like

Ich habe auch solche Fehler. Was verursacht unregelmäßige Verkäufe (20 Verkäufe in einer Woche und 2 danach?) … sicherlich die genannten Fehler

Wenn man nicht vorher mit weiteren Neuerungen von “zweifelhaftem Mehrwert” beglückt wird, bleibt zumindest die Hoffnung. :wink:
Die o.g. Anregungen würden jedenfalls tatsächliche Verbesserungen bedeuten.

3 Likes