Unpassende Sticker

Ahoi @Rico_Spreadshirt!

Beim Aufruf eines Produktes auf dem Marktplatz, erscheint ganz unten die Kategorie “Passende Sticker”. Nur leider wird nicht das gehalten, was versprochen wird, denn die gezeigten Sticker passen weder thematisch noch gestalterisch zum angeschauten Design. Es werden auch immer die gleichen Sticker-Designs angezeigt – egal, welches Produkt bzw. Design man anschaut.

Anstatt unpassende Sticker zu präsentieren, könnte der Platz besser genutzt werden, um standardmäßig das Untermenü “Designdetails” einzublenden. Dort findet der Kunde Motive im selben Stil für den er schon Interesse gezeigt hat und bestellt vielleicht noch ein weiteres dazu.

Ahoi @HerrFaulbaum,

danke für den Hinweis, ich gebe das mal so weiter.
Zu deinem Vorschlag das Untermenü “Designdetails” einzublenden - dieses wird doch weiter oben schon angezeigt.

Ich meine, dass die “Designdetails” “aufgeklappt” angezeigt werden, also so, dass die weiteren Motive des Designers sofort für den Kunden sichtbar sind, ohne dass er dafür noch einmal extra klicken muss.

Huhu! :wave: :wink:
Nicht, dass dieser Hinweis noch in Vergessenheit gerät!

Bei den “Passenden Stickern” wird man immer noch mit jeder Menge Faultieren, “Sendung mit der Maus-Designs”, dem altbekannten Rubik Cube, dem Design “Bitte nicht schubsen, ich habe eine Joghurt im Rucksack!” und einigen weiteren “üblichen Verdächtigen” beglückt. Egal, welches Design man dabei oben aufgerufen hat.
Als ob Spreadshirt nicht auch andere Motive im Angebot hätte … :thinking:

1 Like

Ahoi @HerrFaulbaum,

Es ist wohl so: der Slider “passende Sticker” speist sich aus einer Anzahl an Klicks, die man nach einem Suchbegriff auf andere Designs gemacht hat. Wenn die Anzahl zu klein ist, fällt die Auswahl zurück auf die Designs der Geschenkeseite, damit überhaupt etwas angeboten wird.
Deshalb zeigt der Slider mal tatsächlich passende Sticker an und mal die Geschenkedesigns.
Das ist so gewollt.

Ahoi @Rico_Spreadshirt!

O.K., wenn also jemand z.B. nach Pinguinen sucht und ein Pinguin-Design aufruft, werden ihm als passende Sticker dazu Faultiere und Mäuse präsentiert.
Das ist so gewollt – alles klar! :laughing:

Wie genau der Algorithmus hinter dem Slider funktioniert kann ich dir nicht sagen, aber ich vermute, dass es eher so ist: wenn jemand nach einem Pinguin sucht und daraufhin mehrere Ergebnisse/Pinguine durchklickt, dann werden diese Ergebnisse zu diesem Searchterm gepsiechert. Wenn nun sehr viele Kunden mit gleichem Searchterm die gleichen Designs klicken, so merkt der Algorithmus, dass zu dem Searchterm diese Designs oft geklickt wurden und zeigt sie dann auch anderen Kunden als ähnliche Designs an.
Dafür muss aber wie gesagt erstmal eine bestimmte Datenmenge vorhanden sein.
Wenn diese Datenmenge nicht da ist, werden die normalen Geschenkeseitenergebnisse angezeigt, damit überhaupt erstmal was angezeigt wird. In dem Fall ist die Bezeichnung “ähnliche Designs” zwar unpassend aber immer noch verkaufsfördernder als keine Designs anzuzeigen.

Wäre es nicht sinnvoller (und einfacher), Sticker-Designs zu zeigen, deren Tags eine gewisse Schnittmenge mit dem aufgerufenen Design aufweisen?

Hoffentlich werden nicht bei der Suche auch schon Faultiere angezeigt, sonst gerät man in eine nie enden wollende Faultierspirale :wink: