Unterschiedlich Anzahl Produkte

Hallo,

mir ist eben aufgefallen, dass die maximale Anzahl möglicher Produkte bei einem meiner Designs 150 ist, bei allen anderen 154. Oben rechts in Bereich “Produkte auswählen und gestalten” steht 150/150. Auch wenn ich “Alle verfügbaren Produkte” klicke, fehlen dort College-Sweatjacke, Sporttasche, Rucksack und Fischerhut.

Wie kann das sein? Ist das ein Bug?

Ahoi @Kratzbaumkordel,

es gibt Produkte, die sich nur mit Vektrgrafiken bedrucken lassen und Produkte, bei denen der Designtyp egal ist. So kann es vorkommen, dass es für unterschiedliche Designs unterschiedliche Produktauswahlen gibt.
Für eine genauere Überprüfung bräuchte ich mal die beiden DesignIDs von dir, dann kann ich es genau sagen, ob es daran liegt oder anderswo etwas faul ist.

Gruß Rico

Hallo Rico,

das Design mit den nur 150 Produkten hat die ID 188446188. Alle anderen (soweit ich bis jetzt gesehen habe), haben 154, z. B. ID 188446225.

Ahoi @Kratzbaumkordel,

danke für die DesignIDs. Ich sehe nun, dass es nichts mit dem Designtyp zu tun hat. Es fehlen bei dem einen Design3 Accessories. Aktuell weiß ich noch nicht, woran es liegt, aber das finde ich heraus.
Danke für den Hinweis. Sobald wir wissen, woran es liegt, lasse ich es dich wissen.

Gruß Rico

Das sind alles Produkte, die es nur in schwarz gibt. Wenn das Design auch schwarz ist, dann erscheinen diese Produkte nicht.

Probleme gibt es hier manchmal, wenn man eine Vorlage verwendet hat, bei der man einfach die Farben (z. B. von schwarz auf weiß) geändert hat. Dann fehlen die Produkte, obwohl sie eigentlich passen wurden.

Schwarz ist das Design nicht.

Ich habe auch den Eindruck, dass es irgendwas mit den Vorlagen zu tun hat. Inzwischen habe ich auch noch mehr Designs gefunden, bei denen es teilweise noch weniger Produkte zur Auswahl gibt, z. B. 128.

Vermutlich. Wenn Du eine Vorlage genutzt hast, die von einem Design mit schwarzer Schrift kommt, dann erscheinen die schwarzen Produkte nicht.

Das könnte dann der umgekehrte Fall sein. Hier fehlen dann evtl die weißen Produkte und das sind viel mehr. (Masken, Tassen, Buttons, Mousepads, Brotbox, Handyhüllen, Flaschen…)