Unterschiedliche Bestellnummern

Hi SPRD,
ihr vergebt unterschiedliche Bestellnummern :frowning:
In meiner Statistik sind sie kürzer mit 8 Zahlen
In eurer Benachrichtigungsmail sind sie doppelt so lang, und man kann sie nicht finden in der Verkaufsstatistik (ich jedenfalls nicht)

Beipsiel von heute aus eMail von euch:
Bestellnummer: 17478030-18330762

Außerdem möchte ich gerne wissen, ob die Nachricht von euch zur Bestellung zeitglich mit der MP-Bestellung kommt oder versetzt.

Habe heute eine Nachricht erhalten dass ich 3 Artikel im MP verkauft habe, kann aber nichts finden dazu.

Es wäre auch sehr schön wenn das Produkt (als Bild oder wenigstens als Text) in eurer Mail zu sehen wäre :slight_smile:


Außerdem funktioniert die Suche manchmal nicht, wenn man die Design-Titel eingibt:
habe das hier in die Suche einkopiert: Elefant auf Pouring-Hintergrund I KUNST
Design das exakt SO heißt, kam aber nicht in den Ergebnisse.
Kann es sein dass die Zeichenzahl begrenzt ist in der Suche (bei meinen Designs im Dashboard)??

Meine Frage oben hat sich erledigt ! :face_with_monocle: :face_with_monocle: :face_with_monocle:
Habs gefunden: man darf nur die ersten Ziffern verwenden um in der Verkaufsstatistik zu finden. BEISPIEL: anstatt: 17478030-18330762 >>>> nur: 17478030

Davon abgesehen ist das schon ewig her dass diese Teile bestellt worden sind, am 15. Juli schon … und erst Heute 5. August kam eine Mail.

Hallo @Wanjala,

ich hab mal nachgefragt, warum die Mail erst so spät kam. Wenn ich eine Rückmeldung habe, gebe ich dir Bescheid.

Sonnige Grüße,
Sandra

Hallo @Wanjala,

bezüglich der E-Mail ist es so, dass Partnershopbestellungen direkt beim Kauf an den Partner reported werden. Die Marktplatzbestellungen erst, wenn es tatsächlich zu einem Versand gekommen ist. Bei dir war es so, dass die Bestellung am Abend vorher versendet wurde, die Versandbestätigung ging dann erst am nächsten Morgen raus. Damit dann auch die Partner email.

Viele Grüße, Sandra

Hallo Sandra, ok verstehe.

das ist irgendwie irritierend wenn man das nicht weiß, dass bei MP so, und bei Shop anders. Sollte man das nicht als Standard-Info in die Mail bei MP-Verkäufen reinschreiben, dass zeitverzögert, bzw. erst nach erfolgeichem Versand?

Die Bestellnummern sind trotzdem unterschiedlich:
in der Statistik sind sie 8-stellig,
in der Benachrichtigungsmail doppelt so lang.

Gruß Anja

Ahoi @Wanjala,

was die Bestellnummernlänge angeht:
die 8stellige Nummer ist die Bestellnummer, die der Kunde ausgelöst hat. Zu dieser Bestellnummer kommt immer noch eine Transaction-Nummer hinzu, da ein Kunde ja auch Waren zurückschicken, umtauschen, stornieren oder was auch immer damit machen kann. Diese Transaction-Nummer hilft uns schneller herauszufinden bei welcher Transaktion evtl. etwas schief gelaufen ist oder wie die Transaktion generell abgelaufen ist. Gerade bei größeren Bestellungen mit vielen unterschiedlichen Artikeln ist das hilfreich.
Für dich als Partner ist die erste lange Nummer vor der eigentlichen Bestellnummer nicht so relevant, deshalb taucht sie im Partnerbereich nicht mit auf. In der Bestellmail hingegen haben wir sie zu Dokumentationszwecken noch mit drin.
Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Gruß Rico

1 Like

Ja, und ob das meine Frage beantwortet: sehr gut sogar! Dankesehr.
Wenn man den Background kennt, stellt sich das natürlich anders dar. Und ist nachvollziehbar warum unterschiedliche Nr.

1 Like