Unzufrieden mit den Farben im Druckergebnis

Hallo, ich bin neu bei Spreadshirt und habe auch über Freunde einige Testkäufe meiner Designs gemacht. Leider mit unbefriedigendem Ergebnis. Meine Designs arbeiten mit sehr knalligen Farben, ohne Schrift und Outline. Sie müssen also gut leuchten und kontrastieren. Ich erstelle Vektorgrafiken und lade korrekt sie als png hoch, hatte auch noch nie Probleme. Auch im Shop werden die Designs ohne Verluste angezeigt. Im Ergebnis jedoch sind sie sumpfig und vor allem auf farbigen Textilien (blau, schwarz…) sehr dunkel.

Das hat meine Freude über die Star Academy Mitgliedschaft doch sehr getrübt… Was mache ich falsch, habe ich etwas übersehen? Kann man mit eigenen Tools (Adobe CC) überhaupt gute Ergebnisse erzielen oder muss man vorgefertigte Farbmischungen im Spreadshop-Designprogramm benutzen? Gibt es einen Trick? Alle einfarbig-schwarzen oder weißen Entwürfe sind ok., es sind wirklich nur die Farben auf dem Stoff.

Ahoi @STUDIO_TWISTEL,

Eines muss ganz klar sein - RGB ist immer leuchtender als ein Druck, der in CMYK erfolgt.
Warum ist das so?: Im RGB-Modus werden die Farben auf dem Display erzeugt durch das additive Mischen der drei Grundfarben Rot, Grün und Blau. Dadurch, dass der Monitor oder das Display die Farben selbst erzeugt und emittiert, wirkt es sehr leuchtend.
Gedruckt wird hingegen immer im CMYK-Farbraum. Hier werden die Grundfarben Blau (Cyan), Rot (Magenta) und Gelb (Yellow) zusammen mit der Kontrastfarbe Schwarz substraktiv gemischt. Eion Shirt kann von sich aus ja keine Farbe erzeugen wie ein Display. Die Farbe entsteht hier durch das Umgebungslicht, welches auf der Shirt-Oberfläche reflektiert wird und nur bestimmte Lichtwellen zurückwirft. Die Menge der zurückgeworfenen Lichtstrahlen ist immer kleiner als der Anteil der Lichtstrahlen, die vorher auf das Shirt treffen, wohingegen ein Display immer zusätzliche Lichtstrahlen aussendet.