Vektor-Design mit ›apfelgrüner‹ Fläche

Ich bin gerade am Verzweifeln, denn ich bekomme es einfach nicht hin, dass meine Vektorgrafik korrekt erkannt wird, aus ›apfelgrün‹ wird stets ein ›hellgrün‹ gemacht… :rage::sob:

…und das obwohl ich den exakt dei RGB-Angabe bzw. den HEXCODE verwende, der einerseits im Quellcode bei dem Farbauswahlfeld hinterlegt ist, wie auch wenn ich den Farbton auf dem Motiv vom Produkt im Designer mir per Pipette vom Screenshot hole. (Was sowieso exakt dem Farbton aus dem Quellcode entspricht, wordurch ich doch eigtl. garnichts anderes machen kann, als exakt diese Farbe zu verwenden.)

HEX: #85CD00
RGB: 133 / 205 / 0

Habe es auch als SVG- und EPS-Datei probiert. :roll_eyes:

Hey,
Die Software, die für die Überarbeitung der Vektormotive verantwortlich ist, verwendet eine gewisse range zur Erkennung von Farben. Die meisten Partner verwenden ungefähre Farbwerte, deswegen wurde das so umgesetzt. Es kann immer wieder vorkommen dass die Farben nicht ganz genau getroffen werden, das hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab. Eine garantierte Lösung gibt es leider nicht.
Ich kann dir in diesem Fall nur Raten, bei der Erstellung von Produkten dann das richtige Grün für dein Motiv zu wählen.

Eine what? :face_with_raised_eyebrow::sweat_smile:

Achso, weil die meisten Partner ungefähre Farbwerte nutzen, deswegen funktioniert die Angabe des korrekten Farbwertes gleich garnicht mehr. (Muss man wissen! :grimacing:) Also mal ehrlich: HÄ?!?!? Ich kapiere es wirklich nicht! :flushed:

Von welchen denn? Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen dieser Faktoren so beeinflussen, dass doch tatsächlich mein Problem gelöst wird?! :nerd_face:

Naja, eine Lösung wäre es vielleicht die Farbwerte zumindest irgendwie so zu normen, dass sie denen im Produkt-Designer entsprechen, sodass man wenigstens mit diesem jeweils einen konkreten zielsicher eine Farb-range eines konkreten Farbwertres trifft. :kissing_heart:

Naja, aber das stimmt ja dann nicht mit dem Motiv-Thumbnail über ein. :no_mouth:

Die Faktoren sind Dateiformat, verwendeter Farbraum, verwendete Software und welche Daten entsprechend im Hintergrund in den Dateien durch die Software angehängt wird.
Die Parameter für die Farbräume, welche dafür sorgen dass Farben möglichst nah an unserer Farbpalette erkannt werden, sind nicht unfehlbar oder Perfekt aber für die meisten Motive funktioniert es. Wir müssen diese Technologien so gestallten, dass sie für die meisten Partner funktioniert und das tut sie auch.

EDIT:
Ich habe gerade die Info erhalten, dass Apfelgrün vom System gar nicht erkannt wird, sondern immer in Hellgrün umgewandelt wird. Sorry, das war mir selbst so auch nicht bewußt.
An der Farberkennung selbst wird sich aber in nächster Zeit auch nichts ändern.

:+1: für deine Auskunft/Info

:-1::-1::-1: für Spreadshirt :roll_eyes: