Vektordatei - zu viele Punkte?

Hi an Alle!
Kann es sein, dass bei einer Vektordatei nicht zu viele Punkte innerhalb einer Ebene sein dürfen?
Ich habe 2 Ebenen, die jeweils schwarz sind und sich einzeln bei Spreadshirt als .svg Datei hochladen lassen. Doch sobald ich diese als eine Ebene verschmelze, funktioniert das Hochladen hier nicht mehr. Kann es also sein, dass zu viele Kurvenpunkte zu einer „Überlastung“ führen?

Insgesamt habe ich 4 Ebenen.
Kann ich alternativ auch alle 4 Ebenen separat als 4 svg‘s hochladen? In meinem Fall wären das folgende Farben:

  1. Ebene schwarz
  2. Ebene schwarz
  3. Ebene Gelb
  4. Ebene Rot

Ist das möglich? In der Summe wären das ja noch 3 Farben und für den Plotter möglich, oder? Oder MÜSSEN es genau 3 Ebenen sein?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße,
Deniz
Artist & Musician

Und dann? Willst Du die 4 Designs etwa im SPRD-Designtool übereinanderlegen?
Das wäre aber mutig! :wink:
Nee, mach das lieber nicht!
Die bekommst Du gar nicht so passgenau übereinandergelegt. Ausserdem werden die zwei schwarzen Designs im Produktionsprozess vermutlich nicht zusammengefügt, sondern einzeln verarbeitet und bei vier übereinanderliegenden Designs wird der Vorgang vermutlich eh vorher abgebrochen.

Wenn ich mich richtig erinnere, dürfen pro Farbe / Ebene nicht mehr als 2.000 Ankerpunkte vorhanden sein. Auf die Schnelle konnte ich in den Vorgaben den Wert nicht finden, aber schau noch mal nach.
Versuche einfach mal, die beiden Schwarz-Ebenen zusammenzufügen und dann deren Ankerpunktanzahl auf unter 2.000 zu reduzieren. Damit müsste es klappen.

Also ich habe Vektorgrafiken immer alle (max. 3) Farben in einer Ebene.

Hey, danke für die Zahl!!
Ja, ich wollte versuchen 2 Dateien übereinander zu lagern. In einer Datei habe ich 2 Farben drin, in der anderen ist nur eine Farbe. Übereinander lagern klappt easy. Ist aber die Frage, ob die das beim Druckvorgang akzeptieren oder nicht. Insgesamt sind es 3 Ebenen mit 3 Farben. Aber halt aufgeteilt in 2 Dateien.

Ich versuch’s mal weiter zu reduzieren (wird bei meinem Design vermutlich nicht klappen). Aber vielen Dank!

Also nach Reduktion der Ankerpunkte von 2300 auf unter 900 Punkte (für alle Ebenen!), funktioniert es immer noch nicht. Wenn ich die Ebenen einzeln hochlade, klappt es, aber sobald ich sie als 3er Ebene zu einer Datei speichere, will es wieder nicht hochgeladen werden. Als 2er Ebene funktioniert es wunderbar. Aber eine zusätzliche 3. Ebene scheint zu viel zu sein…ich werd‘ noch verrückt damit.

Vielleicht mal probieren es als .svg oder .ai abzuspeichern.

@User_EU-64ee3959: Habe Dir eine PM gesendet.