Vektorgrafiken dreifarbig

Gibt es eine Möglichkeit 3 ein Vektorgrafik dreifarbig zu haben, dass aber die Standardgrafik einfarbig ist?

Also, wenn ich die Vektorgrafik mit 3 Ebenen erstelle, diese aber nicht verschiedenfarbig mache, dann sind die nach dem Hochladen zu einer einzigen Fläche zusammengefasst…

Gibt es da evtl. eine Möglichkeit, dass die 3 Ebene/Flächen erhalten bleiben, sodass sie eben vom Kunden evt. noch farblich verändert werden können?

Danke und LG

Am besten drei unterschiedliche Farben und beim Anlegen der Produkte dann alle drei Ebenen auf die selbe Farbe ändern. Somit wird dem Kunden das Design einfarbig gezeigt und wenn er es anpassen möchte, hat er drei Farben zur Auswahl.

Die Antwort ist also »Nein, das geht nicht« ? :wink:

Nein, das geht nicht, leider.

Gruß David

1 Like

Nicht? In der Regel wird die Farbkombination gezeigt, wie sie auf einem Produkt angelegt wurde, also auch wenn drei Farben identisch sind. Wenn der Kunde das Design dann im Selbst-Gestalten Bereich öffnet, sieht er erst einmal das alle drei Farbebenen identisch sind, kann sie aber dann anpassen.

1 Like

Sicher? Das hat bei mir noch nie geklappt. Wenn alle drei Elemente die gleiche Farbe haben beim speichern, dann gibt es auch nur eine Farbe und im Nachhinein kann das nicht angepasst werden.

Bei mir funktioniert das nur, wenn ich den Elementen, die eine eigene Farbe haben sollen, auch eine unterschiedliche Farbe zuweise.

Wüßte auch nicht wie das System das sonst erkennen soll.

Aber vielleicht gibt es da mehr Informationen oder Möglichkeiten, die ich noch nicht kenne.

Gruß David

Ich glaube, User_EU-a971167a sucht eine Möglichkeit, dass das Motiv auch direkt bei der Suche im Designtool so dargestellt wird und nicht nur über den Umweg des “Personalisieren-Buttons” auf dem Produktmarktplatz.
Diese Möglichkeit gibt es leider nicht.

Es geht ja darum, das für das Erkennen der drei Farben, jedes einzelne eine eigene Farbe hat, dann kann es auch als solches erkannt werden.

Dann werden später die Produkte erstellt, in diesem Schritt werden dann die drei Farb-Ebenen auf eine Farbe geändert. :slight_smile:

Vielleicht haben wir einfach ein Kommunikationsproblem :wink:

1 Like

Ja, in diesem Fall stimmt das :slight_smile:

@User_EU-a971167a wie sieht der genaue Use-Case aus? Magst mal ein Beispiel schreiben?

Na dann meinen wir doch das selbe :wink:

Es ging dem Fragesteller nur darum, dass dies schon beim Upload berücksichtigt wird, damit das Motiv im Designer als einfarbig (trotz mehrfarbigen Optionen) dargestellt wird. Und das geht leider nicht. Hätte ich auch schon oft gerne angewendet.

Gruß David

1 Like

Man könnte das Problem auch dahingehend lösen, dass es Spreadshirt endlich erlaubt bzw. ermöglicht, im Nachhinein die Standard-Farben eines Vektordesigns neu zuzuweisen… :pleading_face:

1 Like

Habe ich mal als Feature Request ans Partner Team weitergeleitet und die Idee befindet sich jetzt bei Ihnen im Backlog.

1 Like