Verbesserungsvorschlage

Hallo Spreadshirt,
Da jetzt bald, dass Livestream event stattfindet, wo wir mit euch reden dürfen wollte ich mal hier einen vorschlag geben, damit ein einheitliches MP system entstehen kann. So ein System, wie bei amazons MBA programm oder ein ähnliches System, bei denen leute belohnt werden, die mehr Verkäufe haben und mehr für die Plattform gemacht haben, wäre doch was ganz gutes. Dadurch steigert ihr die Qualität, der Designs auf eurer Plattform, da neue, unerfahrene Künstler nicht einfach so jeden Müll hochladen können und denken, dass sie mit 2 wort designs erfolg haben. Die Designer müssen dann immer besser werden von design und recherche aspekten so, dass sie in Zukunft bspw. mehr hochladen dürfen oder mehr pro verkauf kriegen etc. die qualität der Designs auf spreadshirt ist teilweise echt gruselig auch, wenn sich viel dummes trotzdem Verkauft, tut es die breite masse trotzdem nicht.

Spreadshirt ist aber andererseits nicht Amazon. Amazon ist ein Riesenmarktplatz für alles. Und Spreadshirt ist u.a. deswegen so gross, weil es extrem viel Content hat. Vielleicht ist das ja auch ein Vorteil.

Solange sich Kunden für - in anderer Augen - dumme Zweiwort Designs finden, soll es so sein. Ich finde, dass keiner bestimmen sollte welche Designs es wert sind bei Spread veröffentlicht zu werden, bzw ob ein Designer immer besser wird oder eben nicht. Auch das entscheiden die Kunden mit ihren Käufen oder der Designer, der es versteht richtig platziert zu werben. Ob ein Design ein Bestseller wird hängt m.M. nach mit mehr zusammen als nur einem super aufwändig gestalteten Motiv.
Darum halte ich auch das Belohnungs Modell - mit dem man sich die Erlaubnis zum Hochladen verdienen muss - nicht gut. Keiner weiß mit welchem Motiv er einen Treffer landet oder nicht.

@JohnStarDesigns: Meinst Du “Verbesserungsvorschlag” oder “VerSCHLIMMbesserungsvorschlag”? :wink:

Hier gibt’s zwar viel Schrott, aber was sich nicht verkauft, landet ja auch irgendwann im Ranking auf den hinteren Plätzen. Beim MBA-Modell setzen sich gute Designs übrigens auch nur mit sehr viel Glück bzw. per Zufall durch. Mutmaßlich läuft dort ohne “finanziellen Push” eher wenig. Da ist der Wettbewerb hier doch weniger “verzerrt”.

1 Like