Vergütung: 0,00 €

Hallo Rico und Forum,

ich hatte mal wieder eine Vergütung: 0,00 € für einen Sticker Verkauf.
Kleine Summe …trotzdem, ich erinnere ich mich, dass sowas früher korrigiert und nachgezahlt wurde.
Heute bekomme ich bei Anfrage beim support folgende Antwort:

Der Kunde hat die Bestellung mit einem Gutschein bezahlt. Daher gibt es für diesen Sticker leider keine Vergütung.

Hinterlässt mich wirklich sprachlos. Wie kann ich denn keine Vergütung für eine erbrachte Leistung erhalten, nur weil der Kunde mit - von Spreadshirt ausgestelltem - Gutschein bezahlt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Ist sowas wirklich normal in der Spreadshirt Welt?

LG Anne

Hallo,

Ich hatte diesen Fall zum Glück nie, aber wenn er sich bestätigt, finde ich, dass sich Spreadshirt mit dieser Art der Bezahlung über Designer lustig macht, das ist eine Form der Verachtung…

1 Like

Ahoi @Musik_Symbole,

welche Order meinst du? Hast du evtl. mal die OrderID parat? ich konnte sie auf Anhieb nicht finden.
Dann würde ich mir das mal anschauen.

Gruß Rico

Bestellnummer: 22109552-23335733
Anzahl: 1
Vergütung: 0,00 €
Verkaufskanal: Marktplatz

gehört zu Account Spread-ID: 114595931

danke :blush:

Ahoi @Musik_Symbole,

ich habe mal nachgeschaut und es ist tatsächlich so, dass da ein 100% Gutschein drüber lief. Das bedeutet, dass sowohl keine Provision anfällt als auch, dass wir keine Gewinnmarge damit haben, denn prozentuale Rabattaktionen gehen immer zu gleichem prozentualem Umfang von uns und von euch ab. Dieser 100% Gutschein galt auch nur für Sticker, so dass höherpreisige Produkte damit nicht gekauft werden konnten. Solche Aktionen dienen dazu die Reichweite zu erhöhen und bestimmte Produkte anzupreisen. Einen positiven Effekt kann man sich also erst später erhoffen.
Dass du keine Vergütung für die erbrachte Leistung der Designerstellung erhältst, stimmt ja nicht ganz, denn du erhältst für dieses Design ja eine Vergütung sobald es in einer anderen Bestellung enthalten ist. Und das besagte Design hat dir ja bereits ca. 50€ an Vergütung eingebracht.

Es tut mir Leid, dass ich dir auch nichts anderes mitteilen kann als die Kollegen.

Gruß Rico

Ich weiß gar nicht, was ich übler finde. Die Aktion an sich oder den Versuch, sie zu rechtfertigen.

3 Likes

Hallo Rico,

danke für die Erklärung.

Motiviert mich jetzt nicht gerade.

Schöne Woche