Vergütung wird nur noch Sporadisch verrechnet

Hallöchen,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob ich etwas verpasst habe oder irgendwas Falsch mache. :smiley:
Also ich kenne die Verkaufs-Statistiken noch so, dass wenn der blaue Balken unten Links verschwindet, dann wird der Betrag auf meinem Guthaben-Konto gut geschrieben (sofern die Bestellung nicht storniert wurde natürlich). Bei meiner kleinen Anzahl an Verkäufen konnte ich den Verlauf nun mehrere Tage ganz gut beobachten und musste feststellen das, dass gar nicht mehr so abläuft. :open_mouth:

Hier mal meine Beobachtung:
vom 02.11.2020 bis 05.11.2020 hatte ich jeweils 1 Verkauf Pro Tag.
Nach meiner Auffassung müsste demnach der blaue Balken also vom 02.12.2020 bis 05.12.2020 komplett aus der Statistik verschwunden sein und meinem Konto Gut geschrieben worden sein.

Am 01.12.2020 habe ich mir meine Guthaben notiert und als ich heute nach geschaut habe, hat sich nix verändert… hab ich das neue/alte Vergütung-Model nicht richtig verstanden oder ist das ein Anzeigefehler? :smiley:

Mir ist das jetzt nur aufgefallen, weil ich in Quarantäne sitze und mit meiner Zeit nichts anzufangen weiß. Eventuell kann mich jemand aufklären damit ich wieder vernünftig schlafen kann xD

Liebe Grüße

Hallöchen @Kevin_Nituom_Prod

Ich kenne die alte Statistik und Abrechnung nicht, deshalb weiß ich auch nicht, was Du mit “blauem Balken, der verschwindet” meinst. Den Balken im Balkendiagramm?

Hier gibt es genaue Infos zur Auszahlung:

1 Like

Ja genau den Balken im Diagramm mein ich :joy:

Der Balken markiert lediglich den Tag, an dem das Produkt verkauft wurde und hat keinerlei Aussagekraft. Egal, ob Verkauf, Storno, Rückgabe oder Zahlungsausfall, der lustige blaue Balken wird immer höher.
Es zählt nur das Datum, an dem der Status auf „verschickt und bezahlt“ wechselt. 14 Tage später wird der Betrag gutgeschrieben. Dieses Datum erfährst Du nur, wenn Du jeden Tag durch alle Deine Verkäufe scrollst und Dir die Daten auf einem Zettel notierst.

Achsoo schade jetzt ist meine Ilusion zerstört :sweat_smile: aber vielen Dank!

Dann werde ich das mal beobachten :joy::slight_smile:

1 Like