Wann UPS und wann DHL/DP?

Hallo zusammen, gibt es eine Regel, wann UPS und wann DHL genutzt wird? Ich würde eigentlich gerne die Lieferung zu Postfächern, Packstationen und Postfilialen anbieten, wenn möglich. Aber mit UPS ist dies ja nicht möglich. Insofern bräuchte ich da Klarheit unter welchen Bedingungen ich dies anbieten kann.

Herzliche Grüße,
Matthias

P.S. Wenn ich nach UPS im Forum suche kommt leider viel, aber nichts das mit Versand zu tun hat.

@Jimbeels

Hallo Matthias, schau mal hier:

Standardversand mit DHL
Briefsendung (bei z. B. einem Shirt) möglich. Sendungsverfolgung und Lieferdatum nicht garantiert. Hier kannst Du an die Postfilialen oder Packstationen liefern lassen.

Expressversand mit UPS
Sendungsverfolgung und Lieferdatum garantiert.

2 Likes

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Die Seite kenne ich, wenn ich sie und die Seite für die Expressoption mit Cmd + F nach UPS durchsuche, kommt aber nichts. Insofern konnte ich mir das nicht selber erschließen. :wink: Aber wenn es sichergestellt ist, dass nur die Expresssendungen mit UPS rausgehen ist, alles gut und mir ist geholfen. :slight_smile:

Edit: Ah, warte mal. Jetzt hab ich es. Ich hätte den Button “Express” mit der Rakete anklicken müssen. :slight_smile:
Sind doch alle Infos da.

1 Like

@Jimbeels
Genau, einfach anklicken. :+1: