Warum kann ich mein Logo nicht hochladen?

Rico, mal eine Frage, ich kann mein eigenes Logo von Youtube nicht hochladen.
Warum ist das so?
Geklaut ist es nicht, ich weiß ja was ich tue…
Es geht um das Martin Lenker Logo, das ich hier auf meinem Shop habe, egal was ich versuche, ich kann es nicht hochladen…

Gruß

Ahoi @Hope_and_Love,

ich hab deine Frage mal aus dem anderen Thread rausgenommen weil es einfach ein anderes Thema ist.
Zu deiner Frage muss ich erstmal noch eine Gegenfrage stellen bevor ich dir darauf antworten kann.
Was meinst du mit: du kannst es nicht hochladen?
Geht schon beim Upload etwas schief oder wird es von uns rejected?
Falls es eine Fehlermeldung beim Upload gibt kannst du mir diese mal bitte per Screenshot zeigen - und deine Datei, die du hochzuladen versuchst kannst du mir per PM schicken, dann kann ich mal reinschauen woran es liegen könnte.

Gruß Rico

1 Like

Ok, Danke

LG

Ahoi @Hope_and_Love,

ich glaube es liegt ein Mißverständnis vor: Du hast dein Logo ja hochladen können - es liegt ja wie in deinem Screenshot zu erkennen in deinem Partnerbereich. Ich habe natürlich auch nochmal reingeschaut.
Du meinst sicher, warum es nicht für den Marktplatz zugelassen wird - das ist etwas anderes.
Für den Marktplatz lassen wir keine Logos, Eigenwerbung, Merch-Designs zu, deshalb wird es für den Verkaufskanal Marktplatz abgelehnt. Du kannst es aber sicher in deinem Shop veröffentlichen - dafür sind Shops ja genau der richtige Verkaufskanal.
Außerdem musst du im Titel des Designs nicht zwingend You-Tube schreiben. Auch das kann zu Problemen führen. Es würde reichen, wenn du es nur “Martin Lenker Logo” nennst.

Ich hoffe das löst dein Problem - wie gesagt, für den Marktplatz wird es immer abgelehnt werden.

Gruß Rico

1 Like

Und noch ein kleiner Hinweis an dich @Hope_and_Love,

ich hab mir deinen Partnerbereich mal angeschaut. Du hast zwar schon einen Shop eingestellt, aber bisher keines deiner Designs für den Shop freigegeben - alle deine Designs hast du ausschließlich auf dem Marktplatz veröffentlicht.
Darüber hinaus hast du für alle Designs, die ich mir angeschaut habe, lediglich ein Shirt als Produkt eingestellt.
Ich empfehle dir deutlich mehr Produkte pro Design einzustellen, andernfalls hast du kaum Verkaufschancen. Um schnell viele Produkte zu deinen Designs hinzuzufügen kannst du unsere Produkt-Template-Funktion benutzen.
Und zukünftig würde ich gleich bei jedem neuen Upload mehr Produkte einstellen.

Gruß Rico

1 Like

Danke für die Antwort!
Den eigenen Shop lasse ich zu, weil ich nicht möchte das meine Adresse im Netz und unter meinem
richtigem Namen veröffentlicht wird.
Das mit den Produkten ist so eine Sache.
Bisher wollte ich vermeiden das Produkte eben falsch dargestellt zu sehen sind.
Eigentlich schalte ich immer alle falschen Shirt Farben, die nicht zum Design passen aus.
Das würde mir auch mit den Vorlagen blühen. Zumindest müsste ich aber einmalig alles mal einstellen.
Muss ich wohl ändern, aber geht ja, habe ja erst 180 Designs.

Warum genau gehst du davon aus, das mir mehr eingestellte Produkte, auch mehr Verkäufe bringen?
Gab, oder gibt es dazu eine Grundlage? Also ich meine sowas wie eine offizielle Seite, das ich mir solche Sachen mal selbst durchlesen kann?

DANKE DANKE RICO, für deine Hilfe!
Grüße aus Augsburg

Ahoi @Hope_and_Love,

das mit dem Shop und der Adresse ist richtig - sofern du keine Firmanadresse hast ist dort deine Adresse und dein Name zu sehen.
Aber wie gesagt sind nicht alle Designs von dir für den marktplatz geeignet, für diese Designs wäre der Shop die richtige Wahl.
Und es stimmt auch, dass du zumindest einmalig dir die Mühe machen müsstest ein eigenes Template zu erstellen, in dem alle gewünschten Produkte enthalten sind und alle unerwünschten Produktfarben deaktiviert. Wenn du helle und dunkle Designs hast, müsstest du dir evtl. auch zwei mal diese Mühe machen - aber es lohnt sich, denn hinterher kannst du diese individuellen Einstellungen auf alle deine Designs anwenden.

Der Grund warum du weniger Verkaufschancen hast, wenn du ausschließlich auf einem Shirt dein Design platzierst ist folgender: Wenn du nur das Standard-Shirt ausgewählt hast, wird dein Design auf unserem Marktplatz auch nur auf diesem abgebildet und ist auch nur auf diesem Produkt verfügbar.
Will der Kunde ein Cap, oder Hoodie oder einen Beutel - oder z.B. kein Standard-Shirt, sondern ein atmungsaktives Shirt, ein Bio-Shirt o.ä. dann bist du schon raus weil dein Design dort nicht zur Verfüung steht.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass du immer eine möglichst große Produktpalette anbieten solltest und lediglich unpassende Produkte rauswerfen solltest.
Gerade auf unserem Marktplatz ist eine große Produktpalette wichtig, denn oft ist der Kunde in verschiedenen Kategorien unterwegs - sucht z.B. in den Hoodies. Und da würde dein Design gar nicht angezeigt werden. Der Kunde würde also gar nicht auf dich aufmerksam werden.

Sobald wir vom Shop reden, sieht die Sache schon wieder etwas anders aus. Dort musst du dich ja nicht neben diversen anderen Designern behaupten. Die Kunden haben ja schon den Weg zu dir gefunden. Insgesamt würde ich auch dort eine roße Produktpalette empfehlen, aber im Shop kann es unter Umständen auch Sinn machen nur spezielle Produkte anzubieten. Auf dem Marktplatz hingegen wie gesagt eher nicht.

1 Like