Warum wurde mein Design abgelehnt?

Mein Design wurde abgelehnt aber ich weiss nicht warum. Ich habe es selber kreiert. Es beinhaltet ein Schachbrettmuster, 3 Smileys und den Namen meiner Brand.

Natürlich sind die roten Striche normalerweise nicht drauf….

Hallo,

meiner Meinung nach sieht es zu sehr nach der Smiley-Lizenz aus

Ahoi @User_EU-298b238a,

@LAGUENY hat recht: dein Design ist aller Voraussicht nach zu nah an der Smiley-Lizenz. Zudem haben wir SmileyWorld selbst im Portfolio - schau mal hier: SmileyWorldSlogans Fanartikel & Merch kaufen | Spreadshirt
Smiley und SmileyWorld sind eingetragene Marken, ähnlich wie Mickeymouse. Daher solltest du mit solchen Designs sehr vorsichtig sein und eher darauf verzichten.
Generell gilt: Wenn du wissen willst, warum ein Design von dir abgelehnt wurde, wende dich an die Kollegen unter legal@spreadshirt.de. Das ist die richtige Adresse für solche Fragen.

Gruß
Rico