Werden auf Spreadshirt bestimmte Partner bevorzugt?

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und erst seit wenigen Wochen auf Spreadshirt als Partner aktiv. Ich habe eine Frage. Bisher konnte ich keine Antwort auf den Spreadshirt-Seiten dazu finden.

Meine Frage:
Erhalten bestimmte Partner auf Spreadshirt Vorteile / werden bewußt bevorzugt, wenn Sie bestimmte Umsatzgrenzen erreichen???

Mir ist aufgefallen, dass einige Partner ganze DESIGN-Serien (nur Farbänderungen) in Ihrem Sortiment haben und auch bestimmte Artikel anbieten, die in meinem Partnerbereich nicht zur Auswahl stehen und wohl grundsätzlich auch nicht allen Partnern zur Verfügung stehen.

Wie sind hier die Regeln?

Danke im Voraus für Eure Kommentare!

1 Like

Sind vermutlich alte Accounts, da ist einiges möglich, Serien aber auch nicht mehr.

2 Likes

Haben also die “alten” Accounts schnelleren Zugriff auf neue Produkte? Die Design-Serien gibt es aber dort offensichtlich noch. Werden ja auch massiv durch Spreadshirt bei Google beworben.

Jenseits der Mio. Umsatz, erhältst du einen eigenen Ansprechpartner :wink:, aber generell nein, es gibt keine Extrawürste :disappointed_relieved:.

Das was du siehst sind nur Relikte aus grauer Vorzeit. Also vor den jeweiligen Umstellungen hochgeladene Designs und erstellte Produkte.

Teils werden noch Serien freigegeben, die nicht direkt als Serie erkannt bzw. “zerhackt” hochgeladen werden. Das passiert aber bei jedem Partner, egal ob alt oder neu. In der Designprüfung arbeiten halt auch nur Menschen.

monkey-launch-animation

2 Likes

Nein, die alten Accounts erhalten keine neuen Produkte mehr, somit sind sie dort im Nachteil (sofern die Produkte überhaupt ausschlaggebend für den Umsatz sind).

Ja, genau, da ruft dich jeden Morgen @Thomas_Spreadshirt persönlich an und weckt dich, damit du nicht vergisst neue Designs hochzuladen. :rofl:

5 Likes

Danke für Deinen Kommentar! Den Sachverhalt mit den Serien kann ich aber anhand meiner Beobachtungen leider nicht bestätigen.

Wie funktioniert denn dies mit den “neuen Produkten”, Werden diese vorab nur für bestimmte Partner freigeschaltet! Ich würde gerne meine Beobachtungen irgendwie nachvollziehen können.

Im neuen Nutzerbereich werden die neuen Produkte für alle Designer zum gleichen Zeitpunkt freigeschaltet.

Welche Produkte meinst Du speziell? Welche Beobachtungen hast Du hier gemacht?

Große Serien sind heute nicht mehr erlaubt. Welche Beobachtungen hast Du hier gemacht?

1 Like

Serien waren mal erlaubt, wie freie Grafiken. Wenn man im alten Nutzerbereich Produkte hinzufügt, zu einem veröffentlichten Design, dann erscheint es als neu, obwohl das Design schon seit Jahren auf dem Marktplatz sein kann. Solche Designs tauchen oft unter neu auf, sind sie aber nicht.

Zu den Produkten: Wie sieht es hier als Beispiel mit der “Fleecejacke” aus. Diese wird mir in meiner Produktliste nicht angezeigt. Mache ich hier etwas falsch?

Noch ein Beispiel für eine “Tasche”. Wird mir auch nicht angezeigt: https://www.spreadshirt.de/geometrisch+und+florales+tattoo+shopper-D117849697

Noch ein Beispiel - Tasche:

Verständnisfrage: Beziehen sich die “Serien” grundsätzlich auf den Marktplatz? D.h. auf dem Marktplatz eigentlich nicht erlaubt und im eigenen “Spreadshirt-Shop” grundsätzlich erlaubt?

Noch ein Beispiel - Rucksack - wird mir auch nicht zur Auswahl angezeigt:

Noch ein Beispiel - Gürteltasche - wird mir auch nicht zur Auswahl angezeigt. Daher meine Frage, ob bestimmte Partner bevorzugt werden, oder ob ich irgendetwas falsch mache:

Das sind alles Produkte, welche du nur mit einem alten Account erstellen kannst.

Wie da jetzt die aktuelle Regelung ist, weiß ich nicht. Hab keinen SPRD Shop.

Kommen diese Produkte denn auch irgend wann einmal auch in die neuen Accounts?

Das muss Spreadshirt sagen, aber Verkaufsschlager sind das bei mir z.B. nicht :wink: