What to do if I'm still in the Legacy User Area and using Spreadshirt's API or a third-party plugin

Jup, aber halt nicht offiziell - auch mein letzter Stand. Aber vielleicht hat lena ja neue Infos :+1:

Da du noch den Tablomat nutzt, hast du dir den Sketchomat mal angeschaut? Ist für responsive etwas besser: Tablomat Resourcen (JS&CSS) nicht mehr online

Ja, dass ich die neuere Variante. Da die Dokumentation dazu aber leider entfernt wurde, wollte ich erstmal keine weiteren Änderungen vornehmen, bevor dazu ein neuer aktueller Stand veröffentlicht wurde.

Ich hatte mir extra ein Telefonat mit einer höheren SpreadShirt Instanz (so nenne ich es mal) gewünscht, um eine klare Antwort über den zukünftigen Weg von SpreadShirt zu erhalten. Die weitere Unterstützung der Tablomat/Sketchomat Variante wurde mir zugesichert. Ich wurde zum Ende nur noch gefragt, ob ich mich bis dahin noch gedulden könnte, bis SpreadShirt wieder freie Ressourcen dafür hat. :slight_smile:

Nach der großen Migration sollte es dahingehend also langsam weitergehen.

Und der Grund dafür, dass erstmal nur “SpreadShop” fokussiert wurde, ist wohl ganz einfach, dass es europaweit nur noch wenige Partner gibt, die diese Tablomat/Sketchomat Variante einsetzen. Daher auch für mich verständlich, hier etwas länger warten zu müssen.

@lovetee Hast du einen deutlichen Unterschied feststellen können, was die Abschlussrate im Vergleich Tablomat zu Sketchomat betrifft? Klar ist, dass heute mehr mobile surfen und der Sketchomat die Erstellung wohl erheblich, gegenüber dem Tablomat, erleichtert. Aber gibt es da Zahlen was die Conversion-Rate betrifft? Eine Verbesserung oder erstellen Käufer ihre Produkte heute immer noch überwiegend am Desktop?

@BerlinerOriginal hast du vielleicht Zahlen dazu?

@Lena_Spreadshop Wenn jemand zahlen dazu hat, dann wohl SpreadShirt :slight_smile:

@Lena_Spreadshop könntest du uns hier bitte noch Auskunft darüber geben?

Na ja, da es offiziell keinen Support dazu gibt, wird es offiziell auch keine Zahlen geben, daher habe ich versucht einen engagierten User zu fragen - auch weil ich vermute das dort kein Tracking stattfindet und somit nur Zahlen vom Marktplatz CYO geliefert werden, die für Shops nicht repräsentativ sein könnten.

Ich habe mal nachgefragt und melde mich wenn ich mehr weiß aber schonmal vorab. Der Sketchomat performed und konvertiert besser, sonst hätten wir diesen auch nicht eingeführt…

Hey hey :slight_smile: hier in Vertretung für @Lena_Spreadshop

hier gibt es einen aktualisierten Link zum Developer Blog:

https://developer.spreadshirt.net/display/API/Migration+Tutorial

Ich tausche den oben auch aus.

1 Like

@Lena_Spreadshop @Alex-Spreadshirt

Eure Seite unter https://developer.spreadshirt.net/display/API/Public+Shop+API ist derzeit nicht erreichbar. Was ist da los?

@Alex-Spreadshirt oder ist dein zuletzt geposteter Link nun der aktualisierte Link, da der alte wahrscheinlich umbenannt wurde? Vermutlich, oder?

1 Like

ist der neue, ja :slight_smile:

301 is the answer :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Lena_Spreadshop @Alex-Spreadshirt

Hallo Zusammen, wie ist denn nun der aktuelle Stand der Migration von alten zu neuem Partner-Account? Ich habe gerade eben eine E-Mail mit dem Betreff “Heute endet Deine Kooperationsvereinbarung mit Spreadshirt” erhalten, in der erklärt wird, dass nicht alle alten Accounts automatisch übertragen werden können und deshalb mein Vertragsverhältnis aufgehoben wird. Ich habe nun die Wahl mit ein neues Partner-Konto zu erstellen.

Nun widerspricht das ja dem, was mit übermittelt wurde. Soweit ich weiß, soll Mitte September mein alter Account migriert werden. Eine aktuelle Kommunikation dazu habe ich aber noch nicht erhalten. Aktuell funktioniert soweit alles noch auf Basis der alten API-Scripte, die ich bisher eingesetzt habe.

Eine Aufklärung eurerseits wäre sehr wünschenswert, da mich euer Mailing gerade sehr verwirrt.

Ich sehe gerade, die Mail ging an die .de Adresse. Mein Account läuft aber unter der .com. Hierbei muss es sich wohl um einen älteren Account handeln, der nicht mehr benutzt wurde.

Dennoch würde ich gern wissen, inwieweit die Migration vorangeschritten ist?

@JazzyShirt

Im Moment zieht gerade de um. Wenn Dein Account unter com läuft, bist Du ganz zum Schluß dran.

Hier der Zeitplan:

@SIMSALAPIMP das hast du falsch verstanden. Mein DE-Account läuft mit meiner .com E-Mail Adresse. Und meine .de E-Mail Adresse hatte das Mailing erhalten. Daher die Verwirrung. Ich müsste jetzt im September mit der Migration dran sein. Eigentlich wollte Spreadshirt hierzu ein genaues Datum kommunizieren.

Sorry! Das hab ich falsch verstanden.

Wie gesagt, im Moment sind gerade die deutschen Accounts dran. So wie ich das verstanden habe, geht es Morgen weiter. Allerdings müßtest Du ja dann eigentlich schon eine Info erhalten haben.

Die API Nutzer ziehen, glaube ich, ganz zum Schluß um. Genaue Infos kann Dir nur Spreadshirt geben. Da müßtest Du bis Morgen warten.

Hi @JazzyShirt,

momentan ziehen wir DE in den neuen Partnerbereich um. Das passiert nicht an einem Tag, sondern in Wellen. So migrieren wir die Partner nach und nach. Die Ersten sind auch schon in den neuen Partnerbereich gewechselt.

Ein genaues Datum kann ich leider nicht sagen.

@Alex-Spreadshirt Also gibt es nun nicht wie angekündigt eine Info per Mail, bevor die Migration stattfindet? Bzw. wie erfahre ich, wann und ob die Migration bereits durchgeführt wurde?