Wie kann denn

…ein Verkauf von “verkauft und bezahlt” plötzlich wieder auf “wartet” umswitchen?

Eigentlich völlig unmöglich, oder? Zumindest wenn man die Bedeutung dieser Stati im Hinterkopf hat.

Denn was auf “wartet” gestellt ist, dafür ist die Bezahlung noch nicht da. Wenn die Bezahlung da ist, wird der Status auf “in Bearbeitung” umgestellt und nach dem Versand auf “versand und bezahlt”

Angesichts dieser Tatsache ist es schon verwunderlich, dass der Status dann nach über einer Woche plötzlich wieder auf “wartet” steht. Wat denn nu? Bezahlt oder nicht bezahlt?

Aber das ist nicht die einbzige Ungereimtheit. Am 24.12. war ein Shirt bestellt wirden, dass bis zum Zeitpunkt der Gutschrift auf “wartet” stand. Als dann 14 Tage rum waren, wurde es auf “Rückgabe” gestellt. Sehr seltsam, denn es sagt ja aus, dass der Kunde nie bezahlt hat (wartet). Wie kann er es dann zurückgegeben haben?

Ahoi @Rock-Witches,

kannst du mir bitte mal die OrderID-senden? Ich schau mir das mal an.

Ahoi @Rock-Witches,

ich hab nochmal nachgehakt. Dass der Status von Versand und bezahlt nochmal auf Warten springt ist selten und könnte z.B. der Fall sein, wenn nach Versand nochmal ein Umtausch vom Kunden gefordert wird. Um das abzugleichen bräuchte ich aber die entsprechende OrderID.

Danke Dir. Inzwischen steht die Bestellung wieder auf “versandt und bezahlt”. Das ist schon arg seltsam.

Guter Versuch :grin: Aber wenn ich hier ein Problem poste oder eine Frage stelle, dann geht es nicht alleine um diese eine Bestellnummer. Wurde in anderen Threads auch schon oft angesprochen. Wenn etwas nicht passt, dann reicht es nicht, wenn das in einem Fall passend gemacht wird

Ahoi @Rock-Witches

Wenn etwas nicht passt, dann reicht es nicht, wenn das in einem Fall passend gemacht wird

Darum geht es gar nicht. Aber konkrete Beispiele helfen immer ein Problem, welches auch mehrere Partner betrifft zu lösen. Unser Ziel ist nicht hier ständig die Einzelfälle zu fixen.