Wie viel Info über das gekaufte Produkt gibt die App heraus?

Hallo,

ich würde gerne einmal folgendes wissen. Wenn ein Kunde ein Produkt mit meinem Design gekauft hat und dieses Produkt in der Spreadshirt-App erscheint, wird es genauso dargestellt wie es vom Kunden bestellt/designt wurde? Wird dabei das entgültige druckfertige Produkt angezeigt?

Mir fehlt nur hin und wieder auf, dass manche Kunden zwar die Farbe des Produkt austauschen aber nicht die Farbe des Designs anpassen (so wird es zumindest in der App dargestellt). So dass er z.B. ein rotes T-Shirt wählt, aber die roten Teile des Designs nicht gegen eine andere farbe austauscht. Ich hatte eigentlich schon immer ein wenig das Gefühl, dass nur die wenigsten Käufer bemerken, dass man die Farben des Designs auch manchmal ändern kann. Ist doch irgendwie ein bisschen schade.

Bei dieser Gelegenheit würde ich gerne noch etwas loswerden. Ich finde auch ein wenig schade, dass man beim veröffentlichen des Designs nicht die Farbe beim Sticker anpassen kann. Ich weiß nicht ob der Käufer das im nachhinein kann, aber als Designer kann man das jedenfalls nicht. Ich erstelle meistens weiße Designs für schwarze Produkte und die sieht man ja nicht auf dem weißen Sticker. Das heißt ich müsste extra ein Design für den Sticker erstellen und die ganzen daten erneut angeben. Sticker bringen zwar nicht viele Einnahmen, sind aber recht beliebt und sorgen für Ranking des Designs.

Danke und liebe Grüße!

@User_EU-68ba8fa4

Es ist zur Zeit nicht möglich, den Sticker zu personalisieren, deshalb kann der Kunde die Farbe nicht anpassen.

Wenn Du weiße Motive veröffentlichst, dann mußt Du immer den transparenten Sticker auswählen und die zwei weißen Sticker als Farbe deaktivieren. Das ist seit einiger Zeit möglich.

Im Shop Forum wurde vor ein paar Wochen die Frage gestellt, ob das Personalisieren von Stickern irgendwann mal möglich sein wird. Kannst Du dazu was sagen, @Rico_Spreadshirt ?

1 Like

@SIMSALAPIMP der transparente Sticker funktioniert in den meisten Fällen leider auch nicht so gut. Z.b. die Simulation der Lichtreflektion unten rechts verdeckt die Schrift an dieser Stelle, so dass man manchmal gar nicht lesen kann was dort steht. Und ich persönlich finde die weiße Farbe an sich nicht so passend beim Sticker. Es sollte deutlich sichtbar und lesbar sein.

1 Like

Ja, das stimmt. Vielleicht könnte man mal versuchen, das ein bißchen besser anzuzeigen.