Wie wäre es: Optionen dem Digital Direkt anpassen?

Der Standard ist schon lange genug Digital Direct. Kaum noch Produkte die Flex only sind und die Farbanzeige sagt mir, dass ihr Digital Direkt puscht und dabei in Digital direkt die Farben des Designers zulässt auch wenn sie nicht den Farbwerten der Folien entsprechen.

Wenn also der Kunde einen Hellbraunen Teddy sieht und nur mal Testen will wie das Folienbraun aussieht, wird er vor ein Rätsel gestellt wie er nun das ursprüngliche Braun herstellt. Oder in der Vorschau das Braun des Designer sieht aber auf ein Produkt mit Folienfarbe klickt, steht er vor dem Rätsel wie er die Kombi ändert denn wieder fehlt die Farbe.

Gebt dem Kunden und uns endlich einen CMYK Farbwähler, gern hinter einem Button mit Flexdruck-Warnung statt direkt und Flexdruck-Farben gesondert markiert.

Es macht auch keinen Sinn an der 1,5mm Fläche und 1,2mm Lücke Regel festzuhalten. Vektordesigns, die diese Maße unterschreiten, einfach nicht für Flex freigeben. Das ist fast schon im System angelegt. Statt uns das Design abzulehnen einfach den Flexdruck mit einem If-Statement dektivieren und gut ist.