Wir sollten die Provisionen senken

Was soll man denn außer Sarkasmus auch anbringen, wenn man noch nicht 10 Jahre dabei ist und zu den Etablierten gehört, die zumindest einen moderaten Umsatz im Monat machen?
Hab vor knapp zwei Jahren angefangen und bediene hauptsächlich Nischen, das meist über den Marktplatz.

Wenn man nun sowas wie das sieht, was hier gerade gemacht wird, ist die Motivation fast raus hier weiter zu machen, weil man direkt sehen kann, dass das keinen Sinn macht. Man kommt auf keinen grünen Zweig, wenn man nicht DAS Design hat, das alle wollen.

Richtig schlimm finde ich eigentlich den Unterschied zwischen Marktplatz und eigenem Spreadshop. Da liegen Welten in der Marge bei oftmals sogar günstigeren Produktpreisen im Shop.
Dazu dann noch das Rabattsystem und die Steuern und übrig bleibt ein schlechter Witz. Vor allem, wenn im Affiliateprogramm flockige 10% und mehr gezahlt werden. Das ist je nach Produkt oft deutlich mehr als der Designer bekommt.

Aber dann schaut man auf das Wachstum und die Bilanzen von SPRD und weiß, warum das so ist.

Meine Glaskugel: die Shops werden über kurz oder lang kostenpflichtig.

Meinst Du wirklich?

Man arbeitet doch aber seit Jahren fieberhaft daran ein Rabattcode-System einzuführen, damit die Shopbetreiber auch Incentives für ihre Shops geben können. :yawning_face:

Oder meinst du das ist nur Hinhaltetaktik? Sowas Mieses könnte ich mir garnicht vorstellen von so ner integeren Plattform. :crazy_face:

Meine ich. Weiß ich nicht :upside_down_face:

1 Like

Waren die doch schon.

Ach, die guten alten Premium Accounts. Seufz. Die abzuschaffen war der Startschuss für das, was wir gerade erleben.

1 Like

Das waren noch Zeiten…
Support war super fix, die Provision war noch fair und man hat sich noch als Partner gefühlt. Lang, lang isses her.