Wird Geprüft 1.11.2022

Hallo zusammen, ich habe am 1.11.2022 einen Design erstellt und es steht immer noch auf “wird geprüft”. Dauert das immer so lange? Ich würde gerne den Link zum Design endlich weiterleiten.

1 Like

Hallo @Vege-DesignZ :slightly_smiling_face:

Wenn Du in der Sternenklasse “Starter” bist, dann werden Deine Designs manuell geprüft und deshalb kann es länger dauern, bis sie auf dem Marktplatz erscheinen.

Am besten solltest Du gleich 10 Motive hochladen, so wie es auf der Hilfe Seite erklärt ist:

Sobald Du 10 Designs veröffentlicht hast, bewerten wir die Qualität, Relevanz und damit die Verkaufschancen Deiner Designs. Außerdem prüfen wir, ob Deine Designs gegen unsere Regeln oder Community Standards verstoßen. Diese Ergebnisse werden miteinander kombiniert und ergeben schließlich Deine Einordnung in eine Sternenklasse. Um schnell und sicher durchzustarten, beachtest Du am besten unsere Erfolgstipps, die wir Dir per E-Mail zukommen lassen.

Länger Dauern ist ja ok, aber 20 Tage für ein Design??? Fast drei Wochen??? Das ist schon bisschen sehr lange, vor allem, wenn man für das Weihnachtsgeschäft noch hätte einsteigen wollen.

@JJs_online

Ja, das stimmt. Es kann eigentlich nur daran liegen, daß nur ein Design hochgeladen wurde. Auf der Hilfe Seite steht es ja so.

@Rico_Spreadshirt

Werden die ersten Designs wirklich erst dann geprüft, wenn insgesamt 10 hochgeladen werden?
Falls ja, sollte man das nicht ändern? Nicht jeder hat, wenn er anfängt, gleich 10 Motive parat.

1 Like

Ahoi @SIMSALAPIMP,

nein - es ist nicht so, dass die Motive erst geprüft werden, wenn 10 hochgeladen wurden. Das würde ja bedeuten, dass wir Designs gar nicht prüfen, wenn keine weiteren Designs hochgeladen werden und 10 noch nicht erreicht sind.
Es ist vielmehr so, dass wir einen Riesenrückstand aufgrund immer noch sehr hoher Uploadzahlen haben und es mehrere Tage dauert, bis ein Design geprüft wird.
Auch die Designs der höheren Sternenklassen werden ja geprüft, nur sind sie schon sofort online. Aber die Arbeit an sich entfällt nicht.

Gruß Rico

@Rico_Spreadshirt

Danke für die Info! :slightly_smiling_face:

Gut! :ok_hand:

Ja das stimmt, man sieht es auf dem Marktplatz, daß jetzt vor Weihnachten sehr viel hochgeladen wird.

Also es ich lösche jetzt schon wieder Designs der alten Jahrgänge 2022 bevor die jemals den Status “wird geprüft” überstanden hätten. Hat wohl kaum was mit “viel hochgeladen” zu tun. Verstehe ich ja eh nicht wirklich, denn als Space Captain sollte es ja gar keine Prüfung geben, oder ? Im Shop ist es teilweise so, dass 10 Jahrgänge durchgehen und der 11. mit gleichem Design hängen bleibt.
Sicher hat hier niemand etwas gegen ein Portal, dass sich an Gesetze hält, man würde sich nur gerne danach richten können, was bei immer noch oft anscheinender Willkür leider nicht möglich ist. Sagen wir mal so. Für 2023 noch immer viel Luft nach oben. Vielleicht sollte man die Zeit für die ganzen “Tipps” für TikTok etc. besser investieren, oder braucht das jemand ?