Wohin sind die Designer-Namen entschwunden?

Leider ist auf dem Markplatz eine schleichende Entwicklung zu beobachten, die die “Designer-Präsenz” zunehmend in den Hintergrund drängt. Neuestes Beispiel: Die (anklickbaren) Designer-Namen werden nicht mehr unter den Motiven gezeigt:


Es finden sich dort nur noch Artikel-Bezeichnung und Motiv-Titel.
Warum ist das so?
Zumindest in der Motiv-Ansicht, ist der Designer-Name doch viel wichtiger, als die Artikel-Bezeichnung. Ausserdem ist genug Platz vorhanden, wenn man die “großzügigen” Zeilenabstände etwas verringern würde. Vorher ging’s ja auch.

Zudem liegen in der “Mobil-Ansicht” seit einiger Zeit die Angaben “Über den Designer” und “Weitere Designs von XXX” hinter einem Reiter verborgen. In der Desktop-Ansicht ist das gottlob (noch?) nicht so.

Wie soll der Kunde da noch den Weg in die Showrooms finden?

7 Likes

Das stimmt um den Produkttypen anzuzeigen verzichten wir vorerst auf die Einblendung des Designernamens. Test haben gezeigt, dass Kunden die Produkttypen teilweise nicht unterscheiden können. Darum müssem wir das nun in der Form erstmal anzeigen. Es ist wichtig, dass wir die Kunden nicht schon an dieser Stelle verlieren, nur weil sie das Produkt nicht zuordnen können.

Eine neue Lösung mit dem Designernamen ist aber definitiv geplant. Den Weg in den Showroom gibt es ja nach wie vor über die Produktseite.

1 Like

Ich fände es gut, wenn die Namen der Designer wieder hervorgehoben sichtbar sind.
Der Kunde kann so viel besser über den Namen eine Vebindung herstellen.

Ebenso sind die Designs dann nicht nur anonym, sondern haben auch eine “menschliche” Komponente.
Ich glaube, soziale Tiere wie Menschen mögen Namen und Selbstdarstellung.

4 Likes

Habe ich als Feedback schon so weitergegeben.

1 Like

Die Designer Namen müssen unbedingt auf die erste Seite, sonst lässt sich ein Original auf den ersten Blick nicht von einer Kopie unterscheiden. Man kann ja nicht jedes Produkt anklicken, um den Namen zu kontrollieren.

7 Likes

Das ist auch mein Argument.

1 Like

Kann ich mich anschließen. Das ist der erste Gedanke, der mir durch den Kopf gegangen ist. Leider interessiert das aber nur uns Designer.

Vielleicht hat es was mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun? Ich hoffe, daß der Designername wenigstens wieder kommt, wenn das vorbei ist.

2 Likes

Dieser Satz “Der Marktplatz gehört den Designern” von Herrn Rooke klingt bei mir immer noch nach, aber irgendwie ist das alles faulig warme Luft gewesen.
Vielleicht ist der Hintergedanke beim ausblenden des Users auch, dass Typen wie Haywear und Co. nicht so schnell entdeckt werden und sich die beschwerde Mails an Legal somit verringern?

:rofl: Lustige Idee!

Im Weihnachtsgeschäft gibt`s aber, glaube ich, andere Prioritäten. :money_mouth_face::rofl:

Mir kommt zuerst immer nur das Negativste in den Kopf, es ist schwierig mal anders zu denken bei dem, was Spreadshirt immer wieder abzieht. :rofl::expressionless:

1 Like

:+1:

Hier ein paar Ideen dazu:

  1. Alternative: Den Preis rechtsbündig in die oberste Zeile setzen. Die Länge der Produktnamen dürfte das zulassen. Dafür wird darunter wieder eine Zeile für den Designer-Namen frei.
  2. Alternative: Auch gegen eine vierte Zeile für den Designer-Namen, ist kein überzeugender Grund erkennbar.
  3. Alternative: Den Preis in eine kleine Störer-Ecke über dem Bild setzen, ähnlich dem “Neu-Etikett”. Dafür wird unterm Bild eine Zeile für den Designer-Namen frei.
  4. Alternative: Die Preise ganz von den Übersichts-Seiten verbannen. Es ist vollkommen ausreichend, wenn sie auf den Detail-Seiten genannt werden. Auch so wird eine Zeile für den Designer-Namen frei.

Na, solange müssen wir hoffentlich nicht warten. :scream:
Das müsste doch deutlich kurzfristiger umsetzbar sein.

Ergänzung: Wie bereits eingangs erwähnt, ist die Nennung des Produkttypen in der reinen Motivansicht völlig überflüssig. Wechselt der Kunde zu dieser Ansicht, kommt’s ihm auf die Motive an, nicht auf die Produkte. Hier kann also in jedem Falle auf die Angabe zum Produttyp zugunsten der Designer-Namen verzichtet werden

Ich denke vielleicht wieder nur negativ, aber vielleicht sind die User Namen auch verschwunden, damit es nicht auffällt, daß Spreadshirt nun auch den Marktplatz großflächig infiltriert? Wundern würde es mich nicht…

Ich hätte bitte gerne die Funktion, dass ich bei bestimmten Designernamen deren Designs nach Suchbegriffen durchsuchen kann… wenn einer 4000 Designs oben hat ist es mühsam alle durchzusehen um zu checken wieviele von einem selbst abgekupfert sind

2 Likes

Falls ihr den Designernamen wieder sehen wollt, habe ich es mit ins Plugin https://chrome.google.com/webstore/detail/productor-for-spreadshirt/pcleedpkdpfooafagigglockmighelee aufgenommen. Vielleicht hilft es euch?

2 Likes

Designernamen müssen alle sehen. Kunde muss entscheiden, will er diesen oder jenen Designer folgen oder nicht. Produkt kann er später wellen.

2 Likes

So siehts aus. Namen rausnehmen- in Zeiten von social media…:confounded:

1 Like

Feedback “gehört” oder besser gelesen und auch weitergegeben.

2 Likes

Push! Gibt’s hierzu Neuigkeiten?

Wann werden die Designernamen endlich wieder auf dem Marktplatz erscheinen?
Verschwunden sind sie ganz plötzlich, aber bis sie wieder auftauchen, dauert es Monate …

Leider kann ich hier noch nicht neues sagen :frowning: :see_no_evil:

Das klingt ein wenig so, als ob das Thema “auf die lange Bank geschoben” ist. Hoffentlich fällt’s nicht hinten runter.
Kannst Du mir da Hoffnungen machen?
:wink: