Wurde mal wieder das ranking „optimiert“?

Nachdem sich die Verkäufe im Laufe des Jahres etwas verbessert und die alten Bestseller sich wieder ein bisschen nach vorne gearbeitet haben, ist seit 14 Tagen Hängen im Schacht.
Hat Spreadshirt uns ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk gemacht und das ranking geplättet? Wie sieht es bei Euch aus?

Gut möglich. Aber Oktober ist bei mir immer schlecht.

1 Like

Alle Jahre wieder …

1 Like

Ich dachte schon, das ist nur bei mir so mies …

1 Like

Simmer doch ehrlich… Seit der FB IOS Umstellung ist es werbungstechnisch nicht so super und organisch geht bei Spread kaum was… Egal ob Oktober oder nicht Oktober.

1 Like

Bei mir ist Okt '21 65% schlechter als Okt '20

Die “Optimierung” erkennst Du in der Regel daran, dass ab Tag X gar nix mehr geht. Alle anderen Einflüsse machen sich über einen längeren Zeitraum bemerkbar.

1 Like

Ahoi @chrisbears

wir haben nichts geändert, was das Ranking betrifft.
Hat sonst noch jemand einen abrubten Abfall in seinen Sales bemerkt?
Uns ist bisher nichts dergleichen aufgefallen.

Gruß Rico

Bei mir schaut‘s so aus, als ob der Okt. nach dem Jan. der zweite Monat wird, in dem die Anzahl der Sales 2021 unter der von 2020 liegt.
Wenn andere User ähnlich betroffen sind, fragt man sich schon, ob‘s dafür konkrete Gründe gibt.

1 Like

Hi,
Der Oktober ist auch der schlechteste Monat für meine Verkäufe.
5 Umsatz weniger als im Jahr 2020 und viel Umsatz weniger als in den Vormonaten.

Ich verstehe diesen plötzlichen Rückgang nicht

Bei mir ist gleich beides eingebrochen. Marktplatz und Shop. Hatte ich ja voraus gesagt als die neuen URL´s kamen. Nun muss Google und Co. ja erstmal mit den neuen URL´s ranken. Ich habe organisch immer ganz gut verkauft. Seit 2 Tagen nun gar nichts mehr, was sich aber schon abgezeichnet hatte. Ich freue mich immer über jede Änderung von Spreadshirt, da weiss ich dann schon immer, dass es im Folgemonat ein paar Brötchen weniger auf dem Tisch gibt. Man könnte ja auch mal hinterfragen, was der “Space Captain” uns hilft, wenn den jeder bei 100 Shirts in Livetime bekommt. Naja … ich stecke hier eh nicht mehr viel Energie rein. Macht kein Spaß wenn jede Änderung dich wieder auf 0 zurück werfen kann. Hatten wir in der Vergangenheit ja schon öfter.

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach dem Grund für den Verkaufs Einbruch im Oktober hier im Forum unterwegs.
Da wurde sicher die Ranking oder Google Schraube gedreht. Der übliche vorweihnachtliche Rückgang ist sonst nicht so stark.

Ahoi an Alle,

geht es um Marktplatzsales oder um eure Shopsales?
Die neuen URLs betreffen ja ausschließlich Shop, weshalb ihr das in dem Fall evtl. direkt im Shopforum melden solltet.

Gruß Rico

Bei mir ausschliesslich Marktplatz, alle Accounts gleichermassen betroffen.

1 Like

Marktplatzsales

1 Like

Marktplatz.
Ich habe einen zweiten account, der fast ausschließlich den CYO bedient, da hat sich nichts geändert.

Ich hab schon vorher damit gerechnet. Die Masken Verkäufe fehlen dieses Jahr. Das wird sich auch noch im November bemerkbar machen.

1 Like