Zu erwartende Dauer einer Designprüfung

Hallo zusammen,

ich bin recht neu in der Spreadshirt-Community. Ich habe vor genau einer Woche mein erstes Design hochgeladen. Dieses befindet sich seit dem im Status “Wird geprüft”. Die ID des Designs lautet: 60c5b5b14f69f509bf707f67

Gibt es einen Richtwert, wie lang eine solche Prüfung üblicherweise in Anspruch nimmt?

Vielen Dank!

Meine Erfahrung ist: Spreadshirt scheint mit automatischer Bilderkennung zu versuchen sofort fragliche Designs zu identifizieren und zur weiteren Prüfung bei Mitarbeitern vorzulegen. Das dauert dann in etwa 1-2 Wochen, bis es freigeschaltet wird, wenn keine Probleme vorliegen. Alles andere geht sofort online, kann aber ggf. nachträglich noch beanstandet werden.

Außerdem erfolgt eine gesonderte Prüfung, wenn du Produkte für Kinder mit anhakst, da dann sichergestellt werden muss, dass die Motive auch geeignet sind für diese Gruppe. Die Produkte für die Erwachsenen sollten aber sofort online sein.

Danke dir! nicht unwahrscheinlich, dass das Logo nochmal durch eine menschliche Prüfung muss, auch wenn keine Produkte für Kinder angegeben sind. Ich denke in der Prüfung wird es dann aber freigegeben. Nagut dann werde ich wohl noch ein paar Tage warten müssen. Danke für die Info.

Ahoi @Christ_Leverskade,

es ist so, wie @BerlinShirts4You es beschrieben hat. Wenn das System denkt, dass es etwas vermeintlich kritisches gefunden hat (ob zu Recht oder zu Unrecht), wird es nicht sofort online gestellt, sondern erst, wenn der ganze Prüfprozess abgeschlossen ist.
Alle anderen Designs, die nichts auffälliges beinhalten, sind sofort sichtbar, auch wenn der Prüfprozess im Hintergrund noch nicht abgeschlossen ist und ggf. erst später feststellt, dass das Design runtergenommen werden muss.

Für Kinderprodukte gilt generell: sie sind erst sichtbar, wenn der ganze Prüfprozess abgeschlossen ist.

Einen schönen Start in die Woche!
Gruß Rico