! zuviele Farbvarianten

Hallo Spreadshirtteam,
sicherlich wollt ihr doch euren Webspace nicht zu voll haben? Also: zuviele Designs!
Aber solange Designer*innen sowas wie in diesem Shop hier machen: https://www.spreadshirt.de/user/ByChristina wundert mich es garnicht, dass es zuviele Designs sind.
Wenn ich zu einem EINZIGEN selben Design zig Farbvarianten noch anbiete, dann ist das 1.) unprofessionell 2.) unnsinnig 3.) frißt euch Webspace.

Es gibt die sogenannten avg.-Dateien die man in Illustrator machen kann, und mit nur einem einzigen Design, das man 1x einstellt/hochlädt, hat der potentielle Käufer zig Möglichkeiten eine Farbe auszuwählen.

Ich finde sowas wie hier gehört einfach nicht erlaubt:

für ein Design 18 Farbvarianten(!!!) anbieten, finde ich persönlich Humbug
Ich mache das auch nicht, sondern nehme avg-Dateien oder max. 2 Farbvarianten, wenn überhaupt.

Bitte arbeitet mal daran und überprüft die Showrroms.
Davon abgesehen ist es meines Wissens eh nicht erlaubt, mehr als 2-3 Farbvarianten.

Grüße AS

PS: weißes Design auf weißem Hintergrund im selben Showroom :frowning:
https://www.spreadshirt.de/shop/design/zusammen+wachsen+mousepad-D5e08a173e4474222a8737d21?sellable=ZbBYxwj1yDhEbozb7xov-993-43

1 Like

Ahoi Wanjala,

um unseren Webspace musst du dir wirklich keine Sorgen machen und was Designs angeht so liegt unsinnig und unprofessionell oft im Auge des Betrachters. Das sind keine Ausschlusskriterien.Im konkreten Fall gibt es nichts zu beanstanden, auch wenn es sicherlich bessere Lösungen für Farbvarianten gibt - wie die von dir erwähnte svg-Datei (die meintest du sicher, oder?).

Was das Weiß auf Weiß angeht, so ist das ein bekanntes Problem, an dem wir arbeiten. Davon ist nicht nur der von dir angegebene Showroom betroffen.

Hi Rico,
es gibt eine Seite bei Spreadshirt wo drin steht, was erlaubt ist und was nicht:

  • leider ist diese Seite echt schwer zu finden. Kannst du mir bitte mal hier die URL einstellen? Danke dir.
  • dort steht drin, dass nur eine bestimmte Anzahl von Farbvarianten erlaubt ist. Im o.g. Fall sind es allerdings 18.

Doch ich finde dies schon unprofessionell oder unwissend vom Designer. Weil: ihr legt sehr großen Wert darauf dass wir - die Designer - supergute Qualität abliefern, also nicht gepixelt etc. Gleiches sollte für die Anzahl der hochgel. Designs gelten - tut es ja auch.
Wenn z.B. ich für jedes meiner Designs (ca 200) noch 18 Farbvarianten hochladen würde, wäre das bestimmt eurerseits nicht gewollt/erlaubt.

Farbvarianten gibt - wie die von dir erwähnte svg-Datei (die meintest du sicher, oder?).

Ja genau, die meine ich. Die svg-Datei. Damit kann man in einer einzigen Datei/Design zig Farbvarianten anbieten. Der Käufer muss das aber im Design-Tool machen. Leider finden da auch nicht Alle hin, oder wissen dass das geht. Ein Hinweis dazu auf der Produktseite, dass Farbvarianten möglich sind, wäre doch gut!? Bei solchen Designs
Beispiel:


:thinking:Ich persönlich finde es unfair Denen gegenüber, die svg-Dateien anlegen / anbieten, dass zig Farbvarianten, z.B. 18(!!), von Anderen erlaubt sind.

Was “Weiß auf Weiß” angeht:
man kann dies manuell einstellen, macht halt ein wenig Arbeit, aber es geht, der Designer hat es selbst in der Hand. Ich achte da immer drauf, wenn ich Designs hochlade, dass ich kein Weiß auf Weiß habe.

Grüße

1 Like

Ahoi @Wanjala,

du meinst wahrscheinlich die Seite hier:

Dort unter Marktplatz-Richtlinien geht es aber eher um Motive wie: Bester Automechaniker, Bester Mechatroniker, Bester… das ganze Berufealphabet runter. Oder auch Born in 1980, Born in 1981,Born in 1982… Stern1, Stern2, Stern3 usw…

Wie gesagt erachten wir den konkreten von dir genannten Fall als vertretbar. Meinungen können auseinander gehen, aber Entscheidungen werden wir nicht von Einzelmeinungen abhängig machen. Es ist jedenfalls wenig zielführend den Showroom anderer Partner anzuprangern, solange es nicht um Plagiate o.ä. geht.

1 Like

Naja, meinetwegen, es ist ja euer Webspace.
Die Richtlinien wurden glaube ich verändert, das war mal anders, dass es hieß: nicht mehr als 3-4 Varianten. Egal ob Farbe oder Zahlen.

1 Like