1:1 Kopien, Motivklau und Diebstahl - Designer helfen sich gegenseitig

Mache ich.

Ahoi @SIMSALAPIMP,

kannst du für die Aussage, dass sich die geklauten Motive auch auf Amazon finden lassen ein paar Links schicken? Von uns hat er keine auf Amazon - das haben wir überprüft. Es kann natürlich sein, dass er es über MBA hochgeladen hat.

@Rico_Spreadshirt

Das ist ein Ausdruck von Instagram. Da hat er alle 3 Plattformen als Shops angegeben.

Die Produkte bei Amazon sind alle von MBA. Es sind auch im Moment nur 10 Shirts. Es scheint also, daß er auch da erst angefangen hat.

https://www.amazon.de/s?k=anasofya&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss

Der deutsche Spreadshirt Account ist gelöscht. :+1:

Der Spreadshirt US Account ist noch da:

1 Like

Ahoi @SIMSALAPIMP,

ich hake am Montag bei den Kollegen nochmal nach.
Gruß Rico

1 Like

Der Account ist schon gelöscht, sorry.

Hallo Kolleginnen und Kollegen,

hab da heute eine neue Klau-Seite gefunden, auf der so ziemlich alle meine Bestseller zu Schleuderpreisen angeboten werden. Ist bestimmt vom ein- oder anderen von Euch auch was dabei:

Sind die schon bekannt?

Aha. Das ist auch eine Plattform, die Designer anlockt, um dann zu wenig zu zahlen.

Nee, das ist eine Plattform, wo nur illegale Kopien verkauft werden. Meine Bestseller sind auch alle dabei, selbst die Designs, die nicht laufen. Die wurden aber von MBA geklaut, nicht SPRD dieses mal. Da sind viele dieser Designs nicht. Diese werden unter vielen Namen verkauft. Es wird so getan, als wenn das unterschiedliche Designer sind. Letztendlich gibt es die offenbar aber gar nicht, wird nur so getan. Die Bude sitzt angeblich in Vietnam, wo sich niemand um das Urheberrecht schert. Da kann aber was auch nicht stimmen. Wenn die Bewertungen stimmen sollten, würden die bei fast allen Designs ein Vielfaches von dem verkaufen, was ich bei SPRD und MBA zusammen verkaufe. Dies kann nicht sein und wieso haben die Bewerter alle so deutsche Namen bzw. altdeutsche Namen? Viele von denen müssen Omas und Opas sein. Alles Fake.

Das hab ich auch schon festgestellt.

Schon, wenn man die “Designernamen” liest, weiß man, daß die frei erfunden sind. :rofl:

Die Bewertungen auch. Wer heißt heute noch Anneliese, Elfriede, Karl oder Erna. Klingt nach 80 Jahre und älter.

Da kaufen flotte Senioren ein. :rofl:

Kann man eigentlich diese Seiten nicht bei Google melden. Wenn das mehrere User tun würden, könnte man da vielleicht was erreichen!?

1 Like

Ja, hier, eben schon getan:

https://safebrowsing.google.com/safebrowsing/report_phish/?hl=de

1 Like

Dann könnten wir doch alle diese Meldung mal ausfüllen.

Unbedingt, dann sind wir den los. Bitte alle machen, danke.

Schreiben wir was in “weitere Infos” rein?

Ich habs gemeldet.

Bitte alle mitmachen!!!

Hab illegaler Verkauf von urheberrechtlich geschützten Material und Phishing reingeschrieben

1 Like

Ich habe es als “FAKESHOP” gemeldet!

“Betreutes Einkaufen” :rofl:

3 Likes

Hab ihn auch gemeldet.

Die Seite ist immer noch online. Hab auch was von mir entdeckt.

Habe es gemeldet, aber sieht ja nach wenig Erfolgschancen aus. Noch andere Ideen?

Viel mehr wird man da nicht machen können, leider.