Ab sofort Gesichtsmasken

Ein Kunde wollte soeben bestellen. Lieferdatum 20. Juni???

83 Millionen Menschen brauchen mehr als eine Maske, das war jetzt wirklich keine Überraschung. :smile:

Ahoi @YASH2,

Wir hätten also mit 83 Millionen x 2 rechnen sollen?
Spaß beiseite. Wir beziehen die Masken über einen externen Partner und haben ein tägliches Maximum welches der Partner uns liefern kann. Man bezieht nicht einmalig 83 Millionen Masken :yum:
Dieses tägliche Limit haben wir erreicht. Wir haben wirklich nicht erwartet, dass die Masken weggehen wie warme Semmeln. Es ist natürlich etwas unglücklich, dass direkt nach Einführung des Produktes gleich so ein Lieferengpass entsteht, aber so ist es nunmal. Die derzeit kommunizierte Lieferzeit ist eine Zwischenlösung und natürlich nicht optimal.
Wir sind dran am Problem. Ich hoffe bald erfreulichere Nachrichten verkünden zu können.

1 Like

Nachdem in ganz Europa die Nachfrage nach Masken besteht, … um genauer zu sein weltweit … nö immer noch zu wenig. :sweat_smile: :joy: :rofl: :joy: :sweat_smile: :laughing: :laughing: :smile: :upside_down_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

Dann könntet ihr ja mit den nicht erwarteten Mehreinnahmen die Designer bei der Vergütung wieder entlasten, weil wir haben nämlich seit März nicht erwartete Einbußen.

Ahoi @User_EU-fe110b3b,

der Teil an Bestellungen, der unerwartet war, kann ja aufgrund des Lieferengpasses aktuell nicht abgedeckt werden. Das ist ja der Grund für die momentane lange Lieferzeit.

Damit kämpfen derzeit alle. Denn niemand stampft einen weltweiten Bedarf Mal kurz aus dem Boden. Bedauerlich ist nur, dass das Verständnis dafür oft fehlt. Das war ja u.a. der Grund, warum Angesichts der fehlenden Evidenz, was die Masken letzten Endes in den Händen von Ottonormalverbraucher also nicht ausgebildeten Pflegepersonal bringen, von der Politik in Deutschland Maskenpflicht so langsam eingeführt wurde.

Ich warte auch noch auf meine Masken, die ich vor über zwei Wochen bestellt hatte. Redbubble ist noch dabei Masken ins Programm aufzunehmen, sind also noch hinter Spreadshirt und werden, wenn sie diese scharf schalten voraussichtlich auch ins schwitzen kommen.

Ausnahmezustand eben.

Das Gemecker der letzten Tage mal zusammengefasst: Die Dinger sind so teuer, dass sie wirklich niemand kauft – deshalb kommt es gerade zu Lieferengpässen, die unerträglich lang sind.

(Sorry, ich konnte nicht anders. :smiley: )

3 Likes

Ihr macht ein Uploadlimit von 5 pro Tag und bringt dann die Masken raus, in einer Zeit, wo sie jeder benötigt. Warum schafft ihr es immer wieder die Suppe zu versalzen?!

Für meinen Shop brauche ich doch kein Uploadlimit??? WARUM?
Unbegreiflich!

Ahoi @Anfrato,

Das Uploadlimit ist deshalb nötig, weil wir aufgrund der Corona-Krise mit sehr begrenzten Kapazitäten arbeiten. Uns ist bewusst, dass die Kombination Uploadlimit und Produktneueinführung nicht optimal ist, aber du kannst deine Masken ohne weiteres ja auch mit bestehenden Motiven versehen - diese müssen ja nicht nochmal geprüft werden.

2 Likes

Hallo hat die Maske einen Bügel für die Nasenregion?

Ja das macht auch Spaß, jedes meiner 500 Designs einzeln anzuklicken… :confounded:

Kleiner Tipp: Vielleicht beschränkst du dich auf deine 20 besten :yum:

Rico - wäre es nicht angebracht gewesen, dass wir davon erfahren, dass die Lieferzeiten sich dezent verlängern? Viele haben Werbungen geschalten und die ist jetzt quasi für die Katz. Bei einer kurzen Nachricht, hätte man diese canceln können. Mich hat eine Kundin darauf hingewiesen. :wink:

1 Like

Ich habe gestern Abend den Link geteilt aus dem Spreadshop. Da stand es auch drinnen… Eigentlich sollte es jedem bekannt sein, nachdem Lena gestern Nachmittag geschrieben hat…

Ist im Bild nicht zu erkennen und wird in der Beschreibung nicht erwähnt. Eher nein.

Ich wohne nicht hier im Forum… wie einige Bekannte auch, die geworben haben.Wenn eine Nachricht nicht in meinem MailOrdner landet - les ich sie eher zufällig :wink:

1 Like

Ahoi @Horsedesign,

vielleicht hätte ich es auch nochmal hier im Forum schreiben können - ja. Ich bin aber davon ausgegangen, dass es zumindest im Forum alle mitbekommen haben nachdem der Beitrag aus dem Shopforum von @Segelfliegen-tshirts.de geteilt wurde.
Ich muss zugeben, dass auch ich ein wenig von dem Lieferengpass überrumpelt wurde. Ich hatte euch die Masken am Freitag vergangene Woche angekündigt und Montag kam dann der Blogpost und der Newsletter raus. Noch am selben Tag haben sich dann die Lieferzeiten verändert - da war ich aber schon nicht mehr online (denn ebenso wie du wohne ich nicht hier im Forum :wink: ).
Am Folgetag wurde die neue Situation hier im Forum schon fleißig geteilt - da sah ich nicht die dringende Notwendigkeit nochmals darauf hin zu weisen.
Durch die derzeit begrenzten Personal-Ressourcen (Kurzarbeit) ist es für alle nicht ganz so einfach.

1 Like

Liebes Spreadshirt-Team,

könnt ihr die verzögerten Lieferzeiten auch bitte in den (Partner)-Shops anzeigen lassen?
Dort steht immer noch 3-5 Tage - ich habe seit Sonntag fleißig Werbung gemacht und die Leute bestellen seitdem wie die Irren. Mit der Annahme von 3-5 Tagen und nicht mehrere Wochen Lieferzeit. Mitte Juni steht erst in der Bestellbestätigung, das finde ich äußerst schwierig.

Ich habe nun ehrlich gesagt wirklich bange um das Image meines Shops. Bis jetzt hatte ich nur gestern eine Anfrage bzgl Juni-Termin, da stand wohl in der Bestellbestätigung dann der sehr lange Liefertermin. Außerdem haben die Leute die neueren Bestellungen wieder storniert, das wunderte mich - inzwischen ist mir klar: es ist der Liefertermin.
Am Sonntag & Montag habe ich noch nichts von meinen Kunden davon gehört.

ALLE bestellten Masken seit Sonntag stehen bis dato noch auf Neu, also unbearbeitet. Muss ich damit rechnen, dass wirklich alle erst im Juni ihre Masken erhalten oder gibt es einen Zeitpunkt X hinsichtlich Bestelleingang, der nicht ohne diesen enormen Verzug bearbeitet werden wird?

Ich hoffe, die Maskenaktion war nicht ein großer Schuss nach hinten…

Viele Grüße
Lena