Bereits überprüftes und veröffentlichtes Design wurde wieder gelöscht

Wie zum Teufel ist es möglich, dass ein Design welches bereits von Spreadshirt Mitarbeitern überprüft, als drucktauglich und unbedenklich eine Freigabe für den Shop erhielt, nach 18 Tagen plötzlich mit der Behauptung gelöscht wird “es würde nicht den Designqualität entsprechen”? Ach, aber 18 Tage lang war die Qualität in Ordnung? Wer ist für so dumme Entscheidungen verantwortlich? Warum wird es erst 18 Tage frei im Shop verkauft und nun soll es plötzlich nicht mehr die Qualität besitzen? Hoffentlich merken die Mitarbeiter selbst was für ein Schwachsinn das ist und fummeln in Zukunft nicht mehr an Designs herum nachdem man sie bereits zum Verkauf zugelassen hat. Denn so wirkt die Firma doch eher unseriös und ich überlege in Zukunft zweimal ob ich hier überhaupt noch Designs hochladen.

@Easydarts

Hier im Forum können wir Dir zu abgelehnten Designs leider nichts sagen.

Wenn Du genau wissen willst, was an der Designqualität nicht stimmt, dann kannst Du Dich per mail an die zuständige Abteilung wenden: legal@spreadshirt.net Design ID nicht vergessen!

Eine Ablehnung wegen “Designqualität” kann auch ein Rechtschreibfehler im Text sein. Vielleicht checkst Du das mal als erstes.

1 Like

Hab jetzt eine offenbar vorgefertigte 0815 Antwort von den Spreadshirt Mitarbeitern erhalten. Angeblich soll es an vorhandenen Halbtransparenzen liegen die das Motiv undruckbar machen bzw. an dem (laut hauseigener Beschreibung auf der Spreadshirt Homepage >weißen<) Fixierer der angeblich durchscheinen würde. Ja warum nutzt man auch weißen Fixierer auf schwarzen Klamotten? By the way ist die Begründung einfach extremer Blödsinn, da mir ein bedrucktes Exemplar vorliegt welches super bedruckt wurde und bei dem nirgendwo irgendwas durchschimmert wie auf dem beigefügten Foto zu sehen ist.

Alles in allem eine ziemlich peinliche Aktion von Spreadshirt. :man_shrugging:

Hier gibt es eine ausführliche Erklärung von Spreadshirt, warum Halbtransparenzen abgelehnt werden:

Hier kannst Du Dich auch über noch über Halbtransparenzen informieren:

Verändere das Design einfach und lade es wieder hoch.

2 Likes

In 9/10 Fällen bedeutet dies, dass wir ein Feedback von unseren Kollegen aus der Produktion oder in Form einer Reklamation erhalten haben. Ich bin sicher, dass es dir lieber ist, darüber informiert zu werden, als unzufriedene Kunden zu haben.

Für mich ist es klar, dass um die Buchstaben herum viele weiße Elemente zu sehen sind, die dort nicht hingehören. Wir verwenden den weißen Vordruck, damit die Farben besser zur Geltung kommen - deshalb ist das Blau ziemlich hell :slight_smile:

Tja nun, für mich als Gestalter ist es klar, dass diese weißen Elemente dort hingehören, denn ich habe sie dort bewusst so angelegt. Nennt sich Kontur oder wahlweise Schein nach außen. Und diese zu drucken sollten eigentlich kein Problem für eine professionelle Druckerei darstellen. Aber was weiß ich schon. :man_shrugging: Farbton (keine Ahnung wo du da blau siehst) ist übrigens auch perfekt so wie ich ihn wollte.

1 Like

Das ist genau die Nachricht, die du an meine Kollegen von legal@spreadshirt.de weitergeben kannst :slight_smile:

Danke fürs antworten! Aber dass erspare ich mir lieber.:smile: Hab ich schon dreimal gemacht und immer nur die gleichen vorgefertigten Antworten erhalten die nichtssagend sind und einem nicht weiterhelfen. Hab das Motiv nun einfach noch einmal überarbeitet, mit Halbtonraster angelegt, neu hochgeladen und hoffe nun das alles passt.

1 Like