Dauer Veröffentlichung

Guten Tag, in meinem Bereich sehe ich die Designs als “veröffentlicht” auf dem Marktplatz. Leider sind sie dort nirgendswo zu finden. Woran liegt das oder dauert dies etwas länger?

Vielen Dank

Hallo @paulk2611 :slightly_smiling_face:

Ich habe auch gerade Motive veröffentlicht und die sind auch nicht auf dem Marktplatz. Vermutlich liegt es an einem Fehler, der immer mal wieder auftritt. Hier findest Du genauere Infos:

@Rico_Spreadshirt, zur Info!
Die Vorschau läßt sich wieder nicht anklicken.
Bsp Design ID: 189715184

Ahoi @SIMSALAPIMP,

ich schaue mal nach. Danke für die DesignID.

Ahoi @SIMSALAPIMP,

Ich habe eine Frage an dich: Logst du dich auf spreadshirt.de ein oder auf spreadshirt.net?
Ich glaube nänmlich, dass es daran liegt. Dein Account ist ja auf .de registriert und solange neue Designs noch nicht geprüft wurden, sind sie nur auf der Ursprungsdomain verfügbar.
Wenn du dich also auf .net einlogst, gleangst du zwar in deinen Partnerbereich, allerdings mit .net in der URL. Wenn du dann beim Design auf Preview klickst, versucht das System auch dort auf die entsprechende .net-Seite zu gehen. Da das Design aber auf .net noch nicht veröffentlicht ist, gibt es keinen Link, wo das System dich hinführen könnte.
Deshalb: log dich bitte mal über .de ein und gib mir Bescheid, wenn auch dort der Vorschau-Link nicht funktionieren sollte.

Ahoi @paulk2611,

gleiches Problem wie bei @SIMSALAPIMP:
Du musst dich auf der spreadshirt.de Seite einloggen (schau mal in die url, ob bei deinem Link .de oder .net oder etwas anderes steht). Nur wenn dur dich dort einlogst wo du deinen Account auch eröffnet hast, wird dir der dazugehörige Showroom und deine veröffentlichten Designs angezeigt.
All deine Designs befinden sich derzeit noch im Prüfprozess, so dass sie aktuell nur auf der deutschen Domain veröffentlicht sind. Erst wenn der Prüfprozess durch ist, werden sie auf allen anderen Domains verfügbar sein und können dann dort auch gefunden werden.

Hier hab ich mal deinen Showroomlink für die deutsche Domain:

auf spreadshirt.de findet man deine Designs auch schon. auf den anderen domains wie gesagt noch nicht.

@Rico_Spreadshirt

Das kann damit nichts zu tun haben, denn ich logge mich immer bei de ein. Das hatte ich auch schon beim letzten Mal, als das passiert ist, angegeben.

Das ist der Link: https://partner.spreadshirt.de/login

Mittlerweile funktioniert es übrigens wieder und ich kann die Vorschau der 4 Designs anschauen.
Gestern war es nicht möglich die Vorschau anzuklicken und die Produkte waren nicht auf dem Marktplatz.

Die Produkte von @paulk2611, die jetzt in seinem Showroom zu sehen sind, waren gestern auch nicht da. Ich habe, als ich seinen Beitrag gelesen hatte, in seinen Showroom (de) geschaut. Da war nicht ein einziges Produkt veröffentlicht und es stand noch der Satz “…hat noch keine Designs…” als Vermerk im Showroom.

Vielleicht hat es was mit der Vorabprüfung zu tun, denn das Problem gibt es, seit immer wieder Motive auf “wird geprüft” hängen bleiben.

Oft muß man mehrfach auf “Vorschau” klicken, um im Showroom zu landen. In den meisten Fällen klappt es dann nach 2, 3 oder 4 Versuchen, manchmal aber auch nicht, so wie gestern und manchmal kommt “Oh diese Seite ist uns abhanden gekommen”. Dazu habe ich vor ein paar Wochen mal einen Bildschirmschuss gemacht.

Edit: Habe heute 6 neue Designs ohne Probleme veröffentlicht.

Ahoi @SIMSALAPIMP,

Wie hast du seinen Showroom gefunden, wenn er noch gar keine Desingns hier im Forum gepostet hatte?

Er hatte seinen Post gestern reingesetzt und auch seine Designs wurden erste am 29.3. in der Nacht zum 30.3. hochgeladen bzw. einige auch erst am 30.3. Da kann es sein, dass es nicht sofort im Showroom verfügbar ist.

Das Rätsel hat sich gelöst:
Es gab in der Nacht vom 29.3. zum 30.3. technische Probleme, was die Suche betrifft.
Das führte dazu, dass die Designs zwar technisch gesehen schon den Status veröffentlicht bekommen haben, aber die Suche sie in diesem Zeitfenster noch nicht abrufen konnte.
Das ist inzwischen behoben worden. In den Fällen, die ihr in der Vergangenheit erwähnt habt, ist es oft das selbe - die Suche kann die neu angelegten Produkte bei technischen Störungen noch nicht anzeigen, weil die neuen Designs noch nicht indiziert worden sind.

@Rico_Spreadshirt

Ich nutze immer diesen Link, wenn User Fragen zu ihren Produkten oder Motiven stellen:

https://www.spreadshirt.de/shop/user/ (Designername)

Wenn man noch keine Produkte veröffentlicht hat, steht diese Info im Showroom:

So war es auch in diesem Fall.

Alles klar! Dann weiß man ja jetzt, daß es hier bei technischen Problemen auch mal eine Verzögerung geben kann.

Stimmt - mit dem Nutzernamen und der URL geht es ja auch. Das hatte ich ganz vergessen.
Ja - bei Problemen kann es unter Umständen mal zu Verzögerungen kommen.