Design - Abgelehnt

Hallo,
mein Designs wurden abgelehnt, leider verstehe ich den Grund nicht. Beispielsweise

Design-ID:
146725240
Dateiname:
Weltmeisterschaft_-Deutschland-2.png
Maße:
2599px x 247px
Erstellt:
01.05.2018 20:21:46
Zuletzt bearbeitet:
09.05.2018 10:15:34

Es handelt sich um das Wort “Deutschland” und lediglich die Farbe - schwarz, rot und gelb. Da verstehe ich nicht wieso der Grund “Urheberrecht” angegeben wurde. Es gibt genügend Deutschland T-Shirts, wieso wird das nicht freigegeben?

Gibt es die Möglichkeit, dass sich jemand das mal genauer anschaut?

Für die Antwort bedanke ich mich im Voraus!

Ich kann z.b relativ gut zeichnen,Designs wurden auch alle abgelehnt,da die rechte unbekannt sind…also besser nur gekritzel…Mühe geben lohnt sich nicht.

Guck mal diese Blog-Eintrag über das WM-Thema:

Wenn du immer noch kein Antwort findest, dann nehme gerne kontakt mit: legal@spreadshirt.de.

Danke :pray:

Liebe @Sara,

ich habe dieses Problem auch immer wieder. Bitte arbeitet doch mal daran, dass die Ablehnungsgründe besser, und vor allem so, dass sie nachvollziehbar werden, kommuniziert werden. Dann würdet ihr euch eine Menge Arbeit sparen.

2 Likes

Dito kann ich da nur sagen. Auch ich stehe wiederholt wie der Ochs vom Berg und verstehe es nicht.
Wenn ich dann allerdings aufforderungsgemäß versuche Kontakt (mittels Kontaktformular oder auch via Email-Account) passiert nichts. Sprich Antwort nicht innerhalb 24 Std. sondern gar nicht. Auch hakt das Kontaktformular weshalb ich den Weg des Email-Accounts nutze.

1 Like

Ich benutze immer diese e-mail Adresse:

legal@spreadshirt.net

In der Regel hast Du am nächsten (spätestens am übernächsten Tag) eine Antwort.

Genau - bei solchen “Warum wurde XYZ Design abgelehnt?” Fragen bitte immer eine Mail an legal@spreadshirt.net :slight_smile:

Ach guck, danke. Dann versuch ich das doch auch mal. Vielleicht bekomme ich ja dann auch die in der Vergangenheit unbeantworteten Mail - beantwortet.
Danke für den Tip.

1 Like

Also eigentlich werden alle Mails beantwortet :slight_smile:

Das kann ich bestätigen. (Zumindest was mich betrifft.) :slight_smile:

Aber eine ergänzende Frage in diesem Zusammenhang:
Wenn lediglich ein Stichwort rechtlich fragwürdig ist, warum wird dann nicht einfach dieser eine Begriff entfernt und das Motiv dann ohne das kritische Suchwort veröffentlicht?
Das wäre doch viel einfacher …

1 Like

Ich ging auch davon aus. Aber leider ist dem nicht so. Bisher …
Nun muss ich noch bis morgen warten.

An welche Mail hast Du denn geschrieben?

Ich hatte das Kontaktformular unter Hilfe für Partner und meinen privaten Email-Account mit der Adresse partner@spreadshirt.de benutzt. Auf beide Wege tat sich nichts.

@Carssu Die .de Adresse ist soweit ich weiß nicht mehr aktiv(?)

Kann ich bestätigen, geht fix!

Allerdings stimmt es schon, wenn man euren Kollegen bei der Ablehnung ein Infofeld einrichten würde, was der Partner dann sehen kann, würde es viele Fragen ersparen.

2 Likes

Ich will ja keinem was unterstellen aber manchmal bekomme ich das Gefühl, dass einige Design-Prüfer von Spreadshirt absichtlich Motive ablehnen.

Es kann aber auch sein, dass mir jemand erklären kann, weshalb das unten angegebene Motiv veröffentlicht wurde, obwohl das Wort “WM” oder “2018” im Titel stecken. Beides hat bei mir zu einer Ablehnung geführt. Nun bin ich auf die Erklärung gespannt.

Vielen Dank im Voraus :wink:

1 Like

Vielleicht weil die beiden Begriffe nicht hintereinander stehen!?

Auf der Verbotsliste steht ja nur “WM 2018” als Begriff!

Hier steht das Wort “Fußball” dazwischen, eher so wie eine Auflistung von Begriffen.

Aber das ist nur eine Vermutung.

Zu den Antwortzeiten von Legal: Mir wurde gestern ein Motiv abgelehnt. Danach habe ich sofort eine e-mail geschrieben und heute hatte ich eine Antwort und mein Motiv ist veröffentlicht. Geht also wirklich flott.

Die Idee, daß die Tags, die nicht in Ordnung sind, gelöscht werden, finde ich super! Das wäre für alle eine sehr große Zeitersparnis.

1 Like

Tja, es hat nicht sollen sein. Mit 24 Std. das war schon mal nichts. Vieleicht stelle ich die falschen Fragen. Keine Ahnung, befriedigend ist es nicht umd Spass macht es auch nicht. :cold_sweat:

Wochenende :wink:

Sieht mir nach einem Fehler aus - solche Fragen bitte immer an legal@spreadshirt.net fragen. Dort kann man dir ausführliche Antworten liefern.

Danke!