Fehler im System (Briefmarken-Größe)

Hallo,
wie ich lese gibt es jetzt 2 verschiedene Foren.
Spreadshirt = Marktplatz.
Spreadshop = eigene Shops.
Welches Forum ist für Fragen zum Backend zuständig?

Im Backend (Login-Bereich für “Partner”) eurer Website ist mir etwas sehr schlimmes widerfahren. In meinem Account haben sich seit vielen vielen Jahren Unmengen an Designs angesammelt. Jetzt wollte ich bei einem vor wenigen Wochen hochgeladenen neue Produkte hinzufügen. Als ich auf den entsprechenden Link geklickt hatte:

  • Design-Übersicht
    – Produktauswahl
    — Bearbeiten

wurden alle Produkte neu geladen und auf einmal war auf allen Produkten das Motiv nur noch in Briefmarken-Größe angezeigt. Ich hatte sofort auf “ABBRECHEN” geklickt. Aber da passierte nichts. Dann habe ich auf “Zurück zur Design-Übersicht” geklickt. Als ich wiederholt auf

  • Design-Übersicht
    – Produktauswahl
    — Bearbeiten

geklickt hatte war das Design weiterhin auf allen Produkten in Briefmarkengröße. Es war also gespeichert worden ohne mein Zutun. Ich bin mir auch dem gegenüber sehr sicher, dass die Motive vorher nicht auf Briefmarkengröße waren, weil ich das nach dem Hochladen des Designs vor wenigen Wochen gecheckt hatte. Zudem waren die Motive kurz bevor die Produkte automatisch neu geladen wurden nicht auf Briefmarkengröße, sondern erst nach dem. Ich musste weit über eine ganze Stunde Zeit investieren um das Motiv auf allen Produkten wieder ordentlich groß anzeigen zu lassen. Es sind bei 167 Produkten unendlich viele Klicks notwendig (~1.000 Klicks).

Nachdem mir dieser schlimme Vorfall widerfahren ist traue ich mich nicht mehr bei anderen Motiven weitere Produkte hinzuzufügen.

Ich bin seit 2005 bei Spreadshirt Partner und habe das schon öfters angemerkt, dass es sehr widersinnig ist, dass nicht immer und zu jeder Zeit ein Motiv automatisch auf allen aktuell angebotenen Produkten angeboten werden kann. Denn es ist ein Unterschied ob ein Produkt direkt oder über das Designer-Tool verkauft wird. Sicherlich ist es eine technische Herausforderung das zu realisieren, aber geht nicht gibts nicht. Denn dann wäre mir diese Klick-Tortur erspart geblieben und auch die Angst würde nicht bestehen. Im Endeffekt sieht es so aus, dass ich nachträglich keine Produkte mehr zu einem Motiv hinzufügen werde, weil mir das Korrigieren des Briefmarken-Fehlers zu viel ist.

Zu den technischen Details des Fehlers:
Es wurden auf Briefmarken-Größe automatisch geändern alle “untouched” Produkte. Das heißt, alle Produkte bei denen das Motiv nicht manuell angepasst wurde. Bei einigen wenigen hatte ich schon kurz nach dem Hochladen das Motiv an das Produkt angepasst. Bei diesen wurde das Motiv nicht automatisch auf Briefmarken-Größe geändert. Ebenso nicht bei allen Produkten, die ich neu hinzugefügt hatte. Jedoch bei ca. 130 Produkten wurde das Motiv automatisch und ohne Speichern auf Briefmarken-Größe geändert und gespeichert.

@Melibee

Das Problem ist bekannt und wohl leider immer noch nicht behoben. Mir ist es auch wieder aufgefallen, als ich vor Weihnachten neue Produkte ergänzt habe.

Hier findest Du weitere Infos: