Design Freigabe Marktplatz Dauer - Gibt es heute Probleme mit den Freigaben?

Ahoi @ShortyShirts,

die Frage, wo da der Stress entsteht kann ich dir beantworten - wöchentlich kommen ca 100.000 Uploads rein, die im Prüfprozess nach diversen Kriterien bewertet werden müssen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein solcher Prüfprozess auch notwendig ist.
Wir können auch keine Einzelanfragen berücksichtigen, ob man ein individuelles Design nicht bevorzugt behandeln kann und in der Warteschlange nach vorne schiebt.

Als Starter musst du einfach Geduld haben. Sobald du in der nächsthöheren Gruppe bist, ist der Prüfprozess nachgelagert und deine Designs gehen sofort online, wenn auch unter Vorbehalt einer nachträglichen Ablehnung.

Gruß Rico

1 Like

@Rico_Spreadshirt ich auch… Seit 29.09. in der Prüfung :slight_smile:
Design-ID:
197484389

Design-ID:
197478351

und ich hab schon wieder so ein wird technisch verarbeitet Ding wo nix passiert :see_no_evil:
LG Gundula

Ahoi @Horsedesign,

was die Designs angeht, die noch im Review-Modus sind, so musst du warten, bis der Prüfprozess vollständig durchlaufen ist. Als Space Captain hast du zwar das Feature des Instant Publshing aber wenn die automatische Bilderkennung etwas vermeintlich kritisches erkennt, hält sie auch diese Motive vorerst zurück. Bei den beiden Designs im Review Modus liegt also kein Fehler vor.

Was das Design angeht, welches noch in der technischen Prüfung steckt, so hab ich das an die Kollegen weitergegeben.

Gruß Rico

1 Like

Kollegen waren fleißig - danke :+1:

1 Like

@Rico_Spreadshirt ich warte nun seit dem 23. 09, dass wenigstens eins meiner Designs hochgeladen wird, doch bis jetzt ist nichts passiert.

hier ein paar Design-ID`s:

197278737
197580837
197549033

Liebe Grüße
Emmy

Ahoi @Emmely_Friedrichs ,

Aufgrund sehr hoher Uploadzahlen hat es sich ein wenig bei uns gestaut, weshalb es aktuell auch mal länger als 10 Tage dauern kann. Die 10 Tage sind ein ungefährer Richtwert.

Wir hoffen den Berg bald überwunden zu haben.
Gruß Rico

1 Like

Hey @Rico_Spreadshirt ,
ich warte nun schon seit über 14 tagen auf die Veröffentlichung meiner Designs. Falls sich etwas mit meinen Design-ID`s machen lässt:
Design-ID:
197272413
197608491
197580837

Mit freundlichen Grüßen
Emmy

Ahoi @Emmely_Friedrichs,

lediglich das erste Design hängt länger als 10 Tage in der Prüfung. Der automatische Prüfprozess hat scheinbar etwas vermeintlich kritisches gefunden. Ob tatsächlich etwas enthalten ist, wird erst nach vollständiger Prüfung klar sein. Meist ist es unbedenklich.
Was die anderen 2 Designs angeht, so sind diese am 1.10. und am 2.10. hochgeladen. Wie ich bereits etwas weiter oben geschrieben habe, haben wir derzeit einen Riesen Backlog (Berg an Designs, die im Prüfprozess hängen). Die 10 Tage sind ein ungefährer Richtwert unter Normalumständen. Aktuell kann es auch etwas länger dauern.
Ich bitte euch etwas Geduld zu haben. Sobald deine Designs durch die Prüfung sind und du 10 Designs veröffentlicht hast, steigst du zudem auf und deine zukünftig hochgeladenen Designs sind in der Regel dann sofort online (auf deinem Heimatmarktplatz). Die Prüfung erfolgt dann nachgelagert.

Gruß Rico

1 Like

@Rico_Spreadshirt bei mir tut sich noch immer nix. Sind ja jetzt schon ein paar Tage seit dem 29.09. :relaxed:

Ahoi @Horsedesign,

was genau meinst du? Deine 2 genannten Designs sind schon durch und leider abgelehnt worden.
Über die Gründe kann ich dir hier leider keine Auskunft geben. Dazu müsstest du dich an die Kollegen von legal@spreadshirt.net wenden.

Gruß Rico

1 Like

Unsere Postings haben sich überschnitten, danke!

1 Like

Ich warte auch schon länger auf die freigabe.
Warum hat das bisher nicht geklappt?

Nutzer-ID: 124361300

Ahoi @TheWsm,

bitte lies doch meinen Hinweis etwas weiter oben: ca 10 Tage sind normal, aktuell ist es leider etwas länger.
Deine Designs hast du als Starter am 7.10 hochgeladen, von daher ist es nicht ungewöhnlich, dass sie noch in der Prüfung hängen.
Ich hab mir zudem deine Designs mal angeschaut und gehe fest davon aus, dass sie für den Marktplatz abgelehnt werden. Fotos und Merch sind eher für den Shop geeignet. Für den Marktplatz gibt es strengere Richtlinien.

Gruß Rico

1 Like

Hallo, eine „Längst-Dauer“ gibt es wohl auch nicht, oder? :wink:

Viele Grüße

Wie lange dauert es bis es geprüft wird??

Hallo @meott :slightly_smiling_face:

ich habe Deine Frage ins richtige Thema verschoben. Hier findest Du mehrere ausführliche Antworten auf Deine Frage.

In den meisten Fällen dauert die Prüfung 10 Tage, zur Zeit dauert es etwas länger.

1 Like

Hallo zusammen habe eine Frage.Habe meine ersten Designs hochgeladen und dort steht schon seit über 10 Tage das das geprüft wird Weiß jemand wie lange sowas dauert???Würde mich für jede Antwort sehr freuen.

Hallo @VGB228 :slightly_smiling_face:

ich habe Deine Frage ins richtige Thema verschoben. Hier findest Du mehrere ausführliche Antworten auf Deine Frage.

In den meisten Fällen dauert die Prüfung 10 Tage, zur Zeit dauert es etwas länger.

1 Like

Ja das ist schon über 2 Wochen prüfungszeit.

Hi @VGB228,
über zwei Wochen ist wahrlich etwas lang auch für die momentane Situation. Wenn du mir die genaue Design ID gibst, kann ich mal nachsehen woran das liegen könnte.

LG Ben

1 Like