Gibt's eigentlich etwas, das im neuen Nutzerbereich besser ist, als im alten?

Ich sehe das mit dem neuen Nutzerbereich so, dass der Ansatz gut ist, aber es einfach jede Menge zu verbessern gibt. Dinge, bei denen ich mich ernsthaft Frage, warum das vor der Einführung niemand bedacht oder geprüft hat.
Wie zum Beispiel, dass u.g. mit der nicht möglichen DACH Veröffentlichung von deutschsprachigen Designs.
Aber auch die Tatsache, dass ich als Nutzer der Automatik nicht manuell den Riegel vorschieben kann, wenn Designs unsinnig oder falsch übersetzt werden, teilweise auch gar nicht.
Ein nicht kleiner Teil meiner Motive ist so international kaum auffindbar, das ist sehr ärgerlich.

Alex hat ja nun auch schon einmal bestätigt, dass die Verwendung von englischen Begriffen und der 1:1 Übernahm auf auslädnischen Seiten, eher ein Glücksspiel ist und ich nicht vorher weiß, welche nicht deutschen Begriffe er übernimmt, und welche nicht.
Gleichzeitg heißt es aber, wenn wir meinen das das Motiv eher unter englischen Wörtern gesucht wird, sollen wir diese mit Einarbeiten. Leider mit der Konsequenz, dass genau diese englischen Begriffe von der Automatik übergangen werden.

Gibt es dazu Neuigkeiten?
Das finde ich nämlich, neben anderen Sachen, super nervig :frowning:

1 Like

Hey @SIMSALAPIMP zu deiner Frage mit der Verfügbarkeit von Farben auf dem Marktplatz und im Selbst-Gestalten-Bereich. Das hängt mit den verschiedenen Druckverfahren zusammen. Für die Atmungsaktiven Shirts /Tank Tops wird wird im Digitaltransfer Druckverfahren gedruckt. Das funktioniert für dein Motiv z.B. nur auf weißen Shirts. Es hängt also auch vom Motiv ab, ob das für die anderen Farben geeignet ist.

1 Like

@Fashion_For_Bumps Momentan gibt es noch keine weiteren Neuigkeiten zum Thema “Veröffentlichen in DACH” :frowning:

Und was ist mit den Tassen? Die kann man ja auch nur in weiß auswählen. Meine Motive werden auf dem Marktplatz aber auch auf bunten Tassen angeboten, daher nehme ich an das es in dem Fall nicht am Druckverfahren liegt. Nur muß der Kunde die bunten Tassen aktiv auswählen, da das “Hauptprodukt” immer in weiß angezeigt wird. Weißes Motiv auf weißem Hintergrund ist natürlich Blödsinn und schreckt den Kunden vielleicht ab wenn er nix sieht. Oft sind solche Kaufentscheidungen Impulskäufe, von daher zählt der erste Eindruck, denke ich mal.

Kannst du mir bitte eine Design ID geben? Dann schau ich mir das mal an.

ja klar, bei dem Design z.B: 141731354.
Hier kannst du es auch gut sehen: https://www.spreadshirt.de/abi+2018+tassen+&+zubehör

1 Like

Danke @Alex-Spreadshirt - du kennst besser wie es auf dem Marktplatz funktioniert :slight_smile:

Ansonsten, muss ich wieder nächste Woche für euch antworten. Tolles Diskussion, danke euch!

mmmpf :unamused: das Tassen Thema, hatte ich irgendwie verdrängt. Das ist in der Tat tricky. Momentan kann ich dir da keinen Tip geben. Das ist so wie es ist. Ich leite es aber mal weiter, vielleicht kann man da grundsätzlich was machen.

@Alex-Spreadshirt
@Sara

Das mit dem Druckverfahren war mir nicht klar und wenn das so ist, dann liegt der Fehler nicht auf dem Marktplatz, sondern in den Shops.

Das Motiv, das ich Dir als Beispiel für den Marktplatz angegeben habe, gibt es im Shop auch auf bunten atmungsaktiven Shirts und Tops, sowie es jedes Motiv auf bunten atmungsaktiven Shirts und Tops für Männer und Frauen gibt. Das muß dann in den Shops geändert werden.

Außerdem stellt sich dann erst recht die Frage, warum gerade dieses atmungsakive Shirt (das es für die meisten Motive wegen dem Druckverfahren nur in weiß gibt) seit Wochen das Startshirt für die Frauen Shirts und Tops für die Veröffentlichung auf dem Marktplatz ist?

Warum ist es hier nicht auch das Premiumshirt und das Premiumtop mit den vielen Farben zur Auswahl? Wenn ich die Männer ausschalte und mein Motiv nur für Frauen veröffentliche, ist es doch auch das Premiumshirt.

@Alex-Spreadshirt
@kittvay

Es geht auch nicht nur um die Tassen, obwohl die mal am wichtigsten wären.

Das Problem liegt auch bei anderen Produkten vor.

Schürzen, Caps, die vorne weiß sind usw

Warum können bei diesen Produkten nicht auch Farben zur Auswahl stehen, so wie bei den anderen Produkten, die es schon gibt? (Taschen, Mützen, Babylätzchen…)

Hey @SIMSALAPIMP,

in KW 23 wird es ein grpßes Release im neuen Partnerbereich geben, der dir Kontrolle über alle Produkte (und Druckbereiche) geben wird (und somit ist das “Start-Produkt” fällig). Das wird dann hoffentlich hier die Diskussion beenden :wink:

Mehr Informationen hierzu gibt es dann in KW23 - zur Zeit werden die Änderungen mit Nutzern getestet.

3 Likes

Wird damit dann auch wieder das Veröffentlichen auf allen europäischen Marktplätzen möglich sein?

Nein, wie schon oben beschrieben 100% Kontrolle über alle Produkte.

2 Likes

Auweia, alle anschnallen!

Die Änderungen kamen bei euren Partner-Kollegen sehr gut an (habe auch bei mehreren Gesprächen mitgehört und mitgeschrieben) - wenn ihr auch Änderungen vorab für uns testen wollt und so eure Meinung kundgeben möchtet, wir sind immer auf der Suche nach Testenutzern: https://www.spreadshirt.de/-C9690
Denn was gibt es besseres als konstruktive Kritik anstatt ein Auweia, alle anschnallen :wink:

2 Likes

Liebe Lena,

bis jetzt haben sich große Release immer schlecht auf meine Bilanz ausgewirkt.

Beim letzten wurde die Verwendung von Design keywords für den MP abgeschafft.
Das habe ich bis heute noch nicht wieder repariert gekriegt.
Also schnall ich mich an, und zwar doppelt.:wink::wink:

?!

Wovon redest Du? Das ist doch im neuen Nutzerbereich weiterhin möglich und wurde nie abgeschafft. Und von welchem Release redest Du?

Verstehe ich das richtig, das die 25 Tags die man vergeben kann, für die Marktplatzsuche nicht relevant sind?

@Lena_Spreadshirt

Das ist ja super! Ich bin gespannt!

1 Like

Hey das sind schon wieder Gerüchte hier.:grin: @partytime welches Release meinst du? Ich kann es gerade nicht nachvollziehen.

1 Like