:spreadshirt: Marktplatz-Designer: Was die Migration für Dich bedeutet

Das können wir leider nicht umsetzen.

Das hier hatten wir vor einiger Zeit schon mal angeboten. Vielleicht etwas für dich @FreddyE ?

kleines Update zum Mittwoch.

DE zieht dann doch erst im September um :relaxed:

Ist das normal das alle meine Marktplatz-Motive als neu erscheinen?

Wurde mit der Migration schon angefangen?

1 Like

moin moin, ja genau wir arbeiten schon daran.

Oh, Shit! … und total grottig platziert! Das sieht ja katastrophal aus! :scream:
@Alex-Spreadshirt Bitte bei der Migration unbedingt die bisherigen “Front-Produkte” auf dem Marktplatz / Showroom übernehmen!
Es ist ja nicht so, als hätte man sich bei der aufwendigen millimetergenauen manuellen Platzierung hinsichtlich der Kombination “Motiv <–> Produkt”, Stoffarbe, Motiv-Einfärbung, -Position und -Größe nichts gedacht! :wink:

1 Like

Hast du konkrete Beispiele @HerrFaulbaum ? Reden wir hier von einer wirklichen Deplatzierung der Motive oder handelt es sich um minimale Verschiebungen? Im neuen Partnerbereich wird wie du schon gemerkt hast, ja nicht jedes einzelne Produkt veröffentlicht, sondern eben das Design immer in der gleichen Platzierung auf den verschiedenen Produkttypen.

@Alex-Spreadshirt Zunächst einige “Extrem-Beispiele” (nur von der ersten Showroom-Seite):


Kommentar überflüssig.



Wieso ist das Design so winzig auf die linke Brust gerutscht? Das ist niemals so angelegt worden. Wer soll das lesen können?
Dito:


Wieso wird das Design auf einem schwarzen Produkt gezeigt? So kann niemand etwas erkennen. Das ist niemals so angelegt worden.
Dito:


Wieso wird das Design auf einem weissen Produkt gezeigt? Der weisse Text ist überhaupt nicht sichtbar. Das ist niemals so angelegt worden.

Hinzu kommen zahlreiche Beispiele, bei denen die Motive oder Teile davon kaum erkennbar sind, weil die Produktfarbe zu ähnlich ist, z.B. schwarzer Text auf dunkelblauem (navy) Hintergrund, Beispiel:


Dieses Motiv ist für blaue Produkte vorgesehen (Europaflagge).


Dieses Motiv ist für Erwachsene vorgesehen. Welcher Teenager hat schon einen Taxischein?
Dito:

Welches Baby ist bereits begeisterter Ski-Fahrer?
Dito:

Welches Kind ist verheiratet?
Hieß es nicht mal, Motive werden nur für die Produktgruppen übernommen, für die sie zuvor angelegt waren: Herren, Damen, Kinder, Accessoires?

Soweit nur die “ganz groben Schnitzer”. Und wie bereits erwähnt: Nur die erste Showroom-Seite. Weiter zu schauen, habe ich mich noch nicht getraut. Dort treten sicher noch ganz andere “Unschönheiten” auf.

Hinzu kommen die Fälle, in denen die Designs einfach “lieblos draufgeklatscht” aussehen: Zu klein, zu hoch, etc.
Fazit: Auf einer Showroom-Seite werden 60 Designs gezeigt. Wenn man “wohlwollend” ist, werden aktuell davon allerhöchstens 20 so präsentiert, dass man es als “O.K.” bezeichnen könnte. Die Präsentation von zwei Dritteln ist also mit unterhalb von “ausreichend” zu bewerten.
Das kann doch nicht zufriedenstellend sein.

Bitte einfach die “Front-Produkte” aus dem alten Account übernehmen! Wenn man “weiter klickt”, können dahinter ja andere Produkte erscheinen, aber bitte nicht als “Einstieg”.

1 Like

@HerrFaulbaum wir schauen uns die Beispiele mal im Detail an. Ein Frage noch: Hattest du deine Motive im alten Nutzerbereich immer nur auf einem Produkttypen veröffentlicht, oder auf verschiedenen?

Ich schließe mich der Kritik an. Ich habe meine Motive bewusst nur auf Bekleidung platziert und möchte diese auch jetzt nicht auf Hunde Bandanas, Taschen, Teddys und Baby Bodys sehen.
Dazu schlecht platziert und farblich unpassend.
80 Prozent meiner im showroom und auf dem MP angezeigten Vorschaubilder sind inakzeptabel und mit Sicherheit geschäftsschädigend.

LG Anne

Gilt für alle Accounts, momentan stört es mich hier am meisten:

Edit:

Ich sehe in meinem showroom die letzen Seiten noch unintegriert, so wie es eigentlich - von euren 150 Änderungen mal abgesehen - aussehen sollte. z.bsp. Seite 16, 17, so möchte ich meinen Auftritt haben.

1 Like

@Alex-Spreadshirt Ich hatte meine Motive zumeist auf mehreren Produkttypen veröffentlicht. Wenn ein Motiv allerdings nicht zu einer Produktgruppe passt, hatte ich diese Produktgruppe bewusst ausgeschlossen. Beispiel: Für reine “Herren-Motive” habe ich keine Damen- oder Kinder-Produkte angelegt.

1 Like

ähm…ist das euer ernst? muss ich jetzt alle produkte nacharbeiten? ich meine…mein triple moon auf einem strampler und einige meiner okkulteren designs auf lätzchen sind bestimmt nicht der renner. und warum wurde einfach wild drauf los positioniert? und die farben… da brauche ich ja ewig für, um das wieder alles an den start zu bekommen.
da hab ich doch gleich eine frage. wie sieht es mit dem ranking meiner designs aus, wenn ich die produkte oder evtl. beschreibungen verändere. auf dem us marktplatz sind viele meiner gut positionierten designs in der versenkung verschwunden, weil ich einige produkte ausgetauscht habe. das habe ich mehrfach getestet.

wäre schön hier kurz Stellung zu beziehen, bevor ich die Pentagramme und Wicca Göttinnen von den kochschürzen entferne.

LG, christine

Hilfe, ich bin migriert!
Na immerhin ist es jetzt tatsächlich so weit und ich versuche gerade, mich zurecht zu finden. 2 Fragen schon mal vorweg: Gibt es immer noch keine Möglichkeit, Designs in Themengruppen zusammenzufassen? Und ich finde auf Anhieb keinen Direktlink ins Forum.

Designs können nach wie vor nur im Showroom zu Themen zusammengefasst werden.
Und tatsächlich gibt es auch keinen directlink ins Forum. :frowning:
Der würde ja am ehesten aufs Dashboard passen.

Das nehme ich gern mit als Feedback.

Wurde nun auch migriert, mensch, eine Sortierung der Designs im Partnerbereich fehlt aber komplett :frowning: Ich hoffe das jetzt nach der Migration viele fehlende Funktionen nachgeliefert werden :rocket::pray:

Ist hiermit auf der Liste, also auf meiner :wink:

Ansonsten die Filterfunktionen nutzen und die Suche funktioniert doch auch gang gut, wie ich finde.

Eine Sortierung nach Datum, Preis usw. wäre dennoch hilfreich - vielen Dank für die Aufnahme auf die Liste :slight_smile:

Die Filter und Suche kenne ich natürlich :slight_smile:

1 Like

weiß ich natürlich :wink: musste aber etwas dazu schreiben

1 Like

ja, und eine angabe darüber, wie oft ein designs verkauft wurde. das wäre echt bombe! :slight_smile: