Metadaten Übersetzung

Hallo Community,
Hallo Spreadshirt,

Ich habe festgestellt, das bei neuen hochgeladenen Motiven die Übersetzung nicht funktioniert.
Es steht nach dem Veröffentlichen immer folgende Meldung da:

“Die Metadaten werden gerade übersetzt. Danach kannst Du sie bearbeiten.”

Dauert es nur ein paar Tage bis diese dann übersetzt wurden oder handelt es sich um einen Bug für neue hochgeladene Designs?

Bei den älteren Designs hat es alles korrekt übersetzt, aber bei den Designs die in den letzten 4 Wochen hochgeladen wurden, steht die gleiche Meldung da.

Danke und Gruß
Marcel

2 Likes

Ahoi @MadoDesignShop,

wie lange sind deine Designs schon in diesem Status? Es kann mitunter etwas dauern, dass die automatische Übersetzung fertig wird, aber mehr als einen Tag sollte das nicht dauern.

Kannst du mir ein paar DesignIDs zur Verfügung stellen, damit ich das nachprüfen kann.
Manchmal kommt es auch vor, dass die Übersetzung Schwierigkeiten hat, wenn du in einem deutschen Account englische Begriffe verwendest.

Gib bitte nochmal Bescheid.
Ansonsten ein schönes Wochenende.
Gruß Rico

Hallo @Rico_Spreadshirt , es betrifft eigentlich alle neuen Designs, selbst wenn es nur 2 Wörter sind.

Erstellt vor ca. 2 oder 3 Tagen:
Erstellt vor ca. 18 Tagen:
Erstellt vor ca. 20 Tagen:

Alle älteren Designs…so über 4 Wochen haben ihre Übersetzungen…

Danke dir.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei allen neuen Designs, die ich importiert habe.

Ich habe den Eindruck, dass Ihr neues Übersetzungssystem einen Fehler hat.

Hier ist meine Liste:
192872540
192878968
192878914
192882535
192882577
192925429
192956694
192956615
192960063
192960203

Ich hatte schon vor dem Update darauf hingewiesen, dass es oft Probleme mit dem Internationalen gab, und dass ich oft ein Keyword ändern musste, um die Übersetzung neu zu starten und damit mein Design endlich im anderen Land auftauchte

1 Like

Ahoi an alle,

ich habe es weitergegeben. Die Kollegen sind dran und finden hoffentlich bald den Fehler.
Ein schönes Wochenende.
Gruß Rico

1 Like

Ich habe gerade zufällig ein Schlüsselwort in einem meiner Designs geändert und es erscheint jetzt in anderen Ländern, es ist der gleiche Fehler wie vor dem Update

Ahoi @LAGUENY,

ich habe deine DesignIds an die Kollegen gegeben. Wenn du alle deine Designs nun anfasst, können Sie das eigentliche Problem dahinter nicht finden. Kannst du die Designs noch so lassen, wie sie sind?

ok, ich habe gerade ein Schlüsselwort für das Design 192872540 geändert

@Rico_Spreadshirt

Leider sieht es auch bei vielen älteren und alten Designs so aus.

Ich wollte jetzt die Designs, die eigentlich für die internationale Veröffentlichung geeignet wären, aber nicht veröffentlicht sind, ändern. Funktioniert aber nicht. Die Übersetzung ist angehakt, aber überall steht: “Die Metadaten werden gerade übersetzt. Danach kannst Du sie bearbeiten.”

Ich habe es auch teilweise mit Stichwort Änderungen probiert. Leider ohne Erfolg.

Ansonsten ist das mit der Anzeige der Übersetzungen und der Möglichkeit die Übersetzung anpassen zu können, eine super Sache! :ok_hand:

Könnte man hier dann nicht die Möglichkeit einbauen, daß man nur ein Land anhaken kann und somit dann endlich z. B. italienische Designs auf dem italienischen Marktplatz veröffentlichen kann?

1 Like

Kann ich so bestätigen, gleiches Verhalten bei mir.

Hallo,

Gibt es Neuigkeiten zu diesem nervigen Problem?

Ahoi an alle,

nein, leider gibt es hier noch nichts neues zu vermelden. Ich hake nochmal nach.
Ansonsten wünsche ich euch aber einen schönen Start in die neue Woche.

Gruß Rico

Hallo,

Ich wollte in Bezug auf dieses Problem klarstellen, dass mir auch aufgefallen ist, dass ich viele alte Designs habe, die nicht für andere Länder übersetzt wurden.

Ich musste für jedes Design manuell ein Schlüsselwort prüfen und ändern, bei 22 Seiten ist das viel Arbeit …

Ich hoffe, Spreadshirt nimmt dieses Problem ernst, das schon vor dem Update schon länger bestand und ich bereits mehrfach im Forum und per E-Mail berichtet hatte.

Ahoi @LAGUENY,

hast du zufällig ein paar DesignIDs der erwähnten älteren Designs? Die Liste, die du zuletzt gepostet hattest waren ja neuere.

Gruß Rico

Hallo Rico,

Hier sind ältere Designs, die nicht international erscheinen:

id 162332382
id 144333444
id 157285213
id 157170600
id 156763341
id 158404303

Danke dafür.
Ich drücke die Daumen, dass es da voran geht.

Gruß Rico

Hallo Rico, gibt es schon Lösungsansätze, um das Problem mit den Übersetzungen für die neuen Designs zu lösen? Bisher habe ich noch keine Veränderung bemerkt.

Gruß
Marcel

Ahoi @MadoDesignShop,

nein, bisher gibt es dazu noch kein Feedback - leider.

Bei mir funktioniert die Übersetzung weder bei vorhandenen noch bei neuen Designs :confused:

Ahoi an alle,

die Kollegen sind dran und haben das Problem auf dem Schirm. Wir hoffen das Problem in den nächsten Tagen in den Griff zu kriegen.

Gruß Rico

1 Like